News

17.02.2018

Das erste mal ging es für uns zur Ausstellung nach Buchholz in der Nordheide. Mit dabei hatte ich Fleur und Bubbels.

CAC Buchholz
Richterin : Heike Bilsheim
Jugendklasse:
Fleur vom Steinsberg Blick

Unsere kleine konnte sich in einer großen Klasse von 15 Hunden ein V ( Vorzüglich ) unplaziert erlaufen. Sie hat einen schönen Richterbericht bekommen.
 

Offene Klasse :

Zimply Kind A Magic from Carolyn´s Home
V 1 CAC
Bubbels hat sich so toll präsentiert, und wurde belohnt smiley
Ich bin so stolz auf meine beiden Mädels die eine super Leistung gebracht haben. Das darf man nicht als selbstverständlich sehen.
Da steht jede Menge Arbeit , Vertrauen und Liebe dahinter.





Riesig gefreut habe ich mich über den Besuch von Michaela mit Pepper.
( Agila vom Steinsberg Blick ) Danke Michaela :-)




14.02.2018

Neues unter Wurfplanung heart


14.01.2018

CACIB Nürnberg
Die erste Show im Neuen Jahr, ich ich kann sagen es ist gut gelaufen :-)
 So darf es weiter gehen !

Riesig gefreut hab ich mich über die Begleitung von Kim, denn seit sie nicht mehr hier wohnt sehen wir uns viel zu selten. ;-) Aber das sagen Mütter wohl immer.
Gemeldet waren :

Championklasse Rüden
Bazentills Dot´N Dashes  V3 ( aus 6)

Jugendklasse Hündin

Fleur vom Steinsberg Blick V2 ( aus 14 ) und das mit gerade mal 9 Monaten
 

Zwischenklasse

Zimply Kind A Magic from Carolyn´s Home  V2 ( aus 6)
 

Offene Klasse
Tonkory Never Let Go V3 ( aus 9) und wunderschön vorgestellt vom Kim :-)

 

Ebenfalls wurde in der Offenen Klasse ausgestellt :
 Big Ben vom Steinsberg Blick  V2 ( aus 9)
Vielen Dank an seine Besiutzerin Manu Vogl !
Ich bin mega Stolz auf all unsere Hunde die wieder einen tollen Job gemacht haben.

Zimply Kind A Magic from Carolyn´s Home
Fleur beim kuscheln im Ring

Fleur vom Steinsberg Blick ( 9 Monate )


Tonkory Never Let Go vorgesellt von Kim Braun


03.12.2017

CACIB Karlsruhe
Richterin : Janine Böhi-Wenger
Dieses mal ging es für uns mit Fay und Fleur zur Ausstellung.
Unsere kleine " Fleur " startete das erste Mal auf einer so großen Show, und ich bin mega Stolz auf unser Mädchen.

Sie konnte sich in der Jüngstenklasse aus 5 Hündinnen einen hervorragenden 2. Platz erlaufen.
Die Bewertung VV 2 und ein sehr schöner Richterbericht machen uns glücklich.

Fay startete in der Offenenen Klasse in sehr starker Konkurrenz, und konnte sich aus 11 Hündinnen einen hervorragagenden 3. Platz sichern.

Die Formwertnote V3 und ebenso eine schöne Beurteilung durch Frau Böhi-Wenger.

" Fleur " Fleur vom Steinsberg Blick


" Fay " Tonkory Never Let Go



11.11.2017

World Dog Show Leipzig

Was für ein Event. Über 30.000 gemeldete Hunde aus aller Welt, und wir waren dabei !

Championklasse Rüden (27)
Richter : Claus Peter Fricke ( D)
Bazentills Dot`N Dashes
" Vorzüglich "

Offene Klasse Hündin ( 30)
Richterin : Judith Korozs- Papp ( HU )
Tonkory Never Let Go " Fay "

" Vorzüglich "





20. August 2017

CAC Peine
Richterin : Aleksandra Lubaszka ( PL)
Endlich waren wir mal wieder im Mutter / Tochter Gespann unterwegs auf Show. Freitag ging es nach Kassel zu Kim und von da aus Sonntags nach Niedersachsen nach Peine.
Zwichenklasse
Zimply Kind A Magic from Carolyn´s Home " Bubbels"

V 1 CAC
Ich bin soooooo stolz auf mein Mädchen heart



13. August 2017
CACIB Ludwigshafen

Richter : Dr. Thomas Jakkel

Zimply

Kind A Magic from Carolyn´s Home
Jugendklasse
V 2 und Bubbels bekam einen sehr schönen Richterbricht.



 

7. August 2017
Bei der Hitze hilft nur eines, abkühlen im See :-)




Juli 2017
Fleur vom Steinsberg Blick durfte bei einem Shooting für ein Buch das im Kosmos Verlag erscheinen wird teilnehmen.
Die kleine Maus war spitze :-)
Danke Anna Auerbach für die tollen Bilder von meiner Flitze Fleur heart





Es ist schön zu sehen wenn die Nachzucht aus meinem Bub                " Bazentills Dot`N Dashes" sich so toll entwickelt. Ich freu mich riesig das die beiden ebenfalls in Hirschaid ihr Show Debut hatten.
Die beiden wurden in der Jüngstenklasse gezeigt und haben schöne Bewertungen bekommen.
Ace (Rüde ) Versprechend Platz 1
Peekaboo ( Hündin ) Vielversprechend Platz 1
Dankeschön Corri und Sandra !


Heute komme ich endlich mal wieder dazu die letzen Wochen hier einzutragen. Viel Spass beim lesen.Ich beginne mit dem neuesten Ergebniss :-)
Als Züchter macht es mich mega Stolz wenn die Nachzucht ebenfalls erfolgreich ist.
Ebenfalls in Hirschaid präsentiert wurden :
Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Besitzer Martin Jüttner!
CAC Hirschaid

Richterin : Karin Voye
 

Ciaran vom Steinsberg Blick
Offene Klasse

V 1 CAC



23.07.2017
CAC Hirschaid

Richterin : Karin Voye
Zimply kind A Magic from Carolyn´s Home " Bubbels "
Jigendklasse

V 1 CAC
Bester Jugend
BOB
Best in Show






16.07.2017

CAC Gotha
Richterin : Kerstin Selle
Jugendklasse :

Zimply Kind A Magic from Carolyn´s Home
V 1 CAC 
Bester Jugend in Show Reserve


08.07.2017

CAC Spiesen
Richterin: Richterin : Kerstin Selle
Jugendklasse
V 2 CAC Reserve
Es war mega heiss aber wir hatten einen schönen Tag im Saarland :-)




25.05.2017
Ein paar Tage sind nun schon vergangen seit unser F -Wurf ausgezogen ist, und es ist schon ganz schön ruhig hier ohne die Rasselbande. Es ist immer eine schöne und aufregende Zeit bis die Welpen dann in Ihre neuen Familien umziehen. Man hat in der Zwischenzeit die Familien bei den Besuchen ja schon gut kennen gelernt und dann lässt man die kleinen auch gerne ziehen. Natürlich immer mit einem weinenden ( oder ein paar Tränen mehr ) Auge und auch einem lachenden Auge. Weiss man doch das die Welpen in ihren Familien nun auch schon sehnsüchtig erwartet werden.

" Amy "  Fenja vom Steinsberg Blick mit Ihrer neuen Familie :-)
Kathrin, Jan, Levi und Frieda ich wünsche euch ganz viel Spass mit der kleinen Zaubermaus !



Finley vom Steinsberg Blick mit seiner Familie
Clemens und Birgit auch euch ganz viel Spass mit Finley !



"Pino" Flynn vom Steinsberg Blick
Selina, ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem kleinen Mann!




Flash vom Steinsbgerg Blick
Ganz viel Spass mit Flash liebe Rosi und Holger!


04.05.2017

Meine geliebte Joy , meine Zaubermaus , mein Seelenhund.
Heute feierst DU deinen 8. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen und wünschen Dir und uns noch viele gemeinsame glückliche Jahre.


05.04.2017
Unsere Welpen sind nun schon 2 Wochen alt. Alle entwickelen sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Augen beginnen sich zu öffnen und die kleinen sind immer mehr auf ihren Pfötchen unterwegs. Zu Beginn war es ein robben und dann ein ;-) herumkugeln weil sie natürlich noch nicht so gut ihr Gleichgewicht halten konnten, so wird es nun aber von Tag zu Tag besser. 

Nun beginnt die schönste Zeit, wenn du in die Wurfkiste schaust und die kleinen schauen dich an, heben den Kopf wenn man mit ihnen spricht.

 
 
 
 
 



22.03.2017
Unser F- Wurf ist geboren.
Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen. Ich freue mich die Zwerge in den nächsten Wochen aufwachsen zu sehen.




04.03.2017

Tag 44 der Tragezeit
Joy geht es prima, das Bäuchlein wächst und ist nun nicht mehr zu übersehen.
Der Leiblingsraum von Joy ist derzeit die Küche. Denn da ist die Chance etwas Essbares zu ergattern am größten, denn Hunger hat die Schwangere Maus grad ohne Ende. Wir haben die Anzahl der Mahlzeiten von 2 auf 3 erhöht. Da wir uns nun so langsam auf den Geburtstermin zu bewegen haben wir auch begonnen das Welpenzimmer einzurichten.


20.02.2017

Gerade komme ich mit Joy zurück vom Ultrschall. Wir sind überglücklich ,denn was wir vermutet haben hat sich bestätigt. Joy erwartet Welpen. heart Dashes und Joy werden um den 20. März herum Eltern unseres F Wurfes.




16.02.2017

Heute gibt es was zu feieren :-) unsere Fay hat Gebrtstag.

2 Jahre wird sie heute schon. Die Zeit vergeht so schnell, gerade erst  habe ich die kleine doch aus England geholt. Nun ist schon sie eine hübsche Lady geworden.Wir sind stolz und glücklich sie hier haben zu dürfen !



15.02.2017
Neues unter Wurfplanung !


Frühjar 2017 !

Wir planen eine Wurfwiederholungheart




Dashes und Joy haben am 18. und 19. Januar Hochzeit gefeiert. Nun heisst es warten und Daumen drücken dass wir im März unsere Babys begrüßen dürfen.


17.01.2017
Am 17.01.2017 wurden im Kennel " aus der Alten Noris " 3 Jungs und 1 Mädchen geboren. Wir sind überglücklich und freuen uns mit Vera und Corri über die Welpen von Dashes und Josy.



31.12.2016





Hurra, Hurra,der Klapperstorch hat zugeschlagen. Unser Dashes wird im Kennel " aus der Alten Noris " Papa.



10. und 11.November 2016

Heute fand die letze Ausstellung für dieses Jahr statt.

 

CACIB KASSEL
Richter : Herr Steinmetz

Was für ein Wochenende , was ein Lauf 😊
An beiden Tagen 4 Hunde gemeldet und platziert .

BAZENTILLS DOT N DASHES
Championklasse V1 Res. CACIB

FUTURBE MATILDA
Jüngstenklasse VV 2

TONKORY NEVER LET GO
Zwischenklasse V2

EVITA VOM STEINSBERG BLICK
Offene Klasse V3


 

Nationale Kassel
Judge : Geoff Duffield UK

BAZENTILLS Dot N Dashes
Championklasse V 3

Futurbe Matilda
Jüngstenklasse VV 2

Tonkory Never Let Go
Zwischenklasse V 1 CAC

Evita vom Steinsberg Blick
Offene Klasse V3

Stolz und Glücklich , unsere Hunde haben sich toll präsentiert und schöne Richterberichte erhalten !




27.November 2016

Wieder unterwegs zur Fortbildung.
Heute stand die Zuchtwarteschulung auf dem Plan, für mcih als Zuchtwart des CfBrh natürlich ein muss !
Anschliesend fand die Weihnachtsfeier der LG Württemberg statt und auch hier gab es Interresantes, ein Vortrag zum Thema " Physiotherapie bei Tieren " von Frau Kirstin Geyer, Physiotherapeutin.

19.November 2016
Heute ging es für mich ins Rheinland.Dort gab es eine Fortbildung zum Thema " Welpenfrühförderung " von Rolf C. Franck.
Rolf C. Franck gab uns einen sehr informativen Einblick in dieses Thema.

12. und 13.November 2016

Nationale und Internationale Ausstellung in Karlsruhe

13.11.2016 Internationale
Richter : Claus-Peter Fricke

Championklasse
Bazentills Dot`N Dashes V 1

Zwischenklasse
Tonkory Never Let Go V 2
Stolz und Glücklich,so tolle Hunde zu haben.




 

12.11.2016 Nationale
Richterin : Frau Kersin Selle

Heute gingen Dashes und Fay an den Start.

Championklasse

Bazentills Dot `N Dashes  V 1

Tonkory Never Let Go  V 1

Beide Hunde haben sich heute super präsentiert und wir wurden mit sehr
schönen Richterberichten belohnt.



 

 

Achtung !! Diese beiden Jungs haben ein tolles Zuhause gefunden !!!
Vermittlung !
Diese zwei beszaubernden Jungs suchen noch ein tolles Zuhause!

Geboren sind die zwei am 20.09.2016 bei unserer Züchterfreundin Carolyn
Brack. Die Eltern sind : Portnadoran Rebus " Rebus " Und
Limited Edition from Carolyn´s home "Coco"

 

Bei Interresse bitte Kontaktaufnahme über uns !

   

30.Oktober 2016

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei !
Big Ben ( Nash ) Baxter und Badia , alles Liebe zum 4. Geburtstag, ich weiss das euch eure Familien heute besonders verwöhnen werden. Geniest den Tag. Ich wünsche euch von Herzen noch viele tolle Geburtstage.




 

15.Oktober 2016

Meine Lieben E´s
Heute ist euer Tag , zwei Jahre seid ihr heute schon. Ich wünsche euch noch viele tolle Geburtstage. Lasse es euch gut gehen und lasst euch verwöhnen heute :-)
Happy Birthday ; Emerson, Emilio, Elliot ( Marley ), Evita ( Elsa) ,Ebony ( Ebsi ) und Enya
Eltern dieses bezaubernden Wurfes sind :
Bazentills Dot N Dashes & Treemountains Drops of Joys Happiness




Vorschau !
2 Oktober 2016

Welpentreffen der Border Collies vom Steinsberg Blick !
 

29.09.2016
Heute wird Dashes Nachwuchs in der Tschechei schon 6 Monate ! Zwei der Jungs haben schon ihre ersten Show Erfahrungen machen können und unter den Richterinnen Judith Gregory ( UK ) und Heather Turner ( UK ) sehr schöne Berichte bekommen und Ashby wurde zum besten Puppy der Show ausgewählt. Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit Karolina.




Direkt von der CAC Neckarsulm ging es in den wohlverdienten Urlaub an die Ostesee. Mensch und Hund hatten ihren Spass und wir konnten diese Zeit bei traumhaft schönem Wetter geniesen. Hier ein paar Impressionen.





 


 

11.09.2016

CAC Neckarsulm
Eine Ausstllung einmal direkt vor der Haustüre und von unserer Landesgruppe CfBrh Württemberg hervorragend organiseirt.

Mit uns unterwegs waren auch Imke Und Thomas mit Elsa "Evita vom Steinsberg Blick "
Hier der Bericht :

CAC Neckarsulm
Richter : Barry Croft aus England

Champonklasse :
Bazentills Dot`N Dashes  V 2 ( aus 3 )

Zwischenklasse :

 

Tonkory Never Let Go V 2 (aus 10 )
Evita vom Steinsberg Blick  V 1 und Beste Hündin ( aus 10 )

Dankeschön an Barry Croft für die tollen Bewertungen unserer Hunde !

Es macht mich sehr Stolz das Evita vom Steinsberg Blick an diesem Tag auch zur Zucht zugelassen wurde. Eine Nachzuchthündin aus unserem Rüden Dashes und Joy !  Einen großen Anteil daran haben natürlich Imke und
Thomas die für Elsa die Perfekte Familie sind ! Dankeschön heart



Auf diesem Foto , Evita vom Steinsberg Blick  und Tonkory Never Let Go


Fay  " Tonkory Never Let go "  in der Bewegung


Bazentills Dot ´N Dashes mit Kim



 

02.09.2016

Happy Birthday !
Heute vor 5 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Ein sehr emotionales Erlebniss für mich und wahnsinnig schön, diese kleinen Welpen aufwachsen zu sehen.
Happy Birthday : Aska , Anouk, Agila ( Pepper ), Asco, Allegro ( Jimmi ) , Azzurro ( O´Neill) und Aiko( Charlie )
Ich wünsche euch ein Langes und Glückliches Border Leben !

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 


28.08.2016
 

CAC Dormagen
Eine Hitzeschlacht und trotzdem hat es Spaß gemacht!
Richter: Erwin Deutscher (A )

Championklasse : Bazentills Dot N Dashes V1 CAC ( 2)

Zwischenklssse : Tonkory Never Let Go V4 (6)

Beide Hunde haben sich trotz der Hitze toll präsentiert und schöne Bewertungen erhalten!


 



20.08 - 21.08.2016

Sonntag

German Winner Show Leipzig
Judge : Ildiko Muzslai

Champion Klasse
Bazentills Dot ' N Dashes
V 2 CAC Res. CACIB Res.

Zwischenklasse
Tonkory Never Let Go
V 1 CAC

Zwei Tage Show und die Hunde haben ihr bestes gegeben!
Stolz und Glücklich.

 

Samstag Internationale Show Leipzig
Richterin: Judith Papp

Champion Klasse
Bazentills Dot ' N Dashes V 2

Zwischenklasse
Tonkory Never Let Go V 2

Ich bin stolz auf meine beiden, die sich heute toll präsentiert haben!


 

 

 

10.06.2016

CAC Spiesen

Richter : Kurt Summer  (A)

Championklasse: Bazentills Dot `N Dashes " Dashes"

V 1, CAC, BOB, BIS

Zwischenklasse : Tonkory Never Let Go " Fay "

V 4

Ich bin mächtig stolz auf meine Hunde, bei gefühlten 40 Grad haben sie sehr schön mitgearbeitet, und wir wurden mit tollen Schleifen , einem Schnüffelteppich und einer Decke belohnt.

Vielen Dank an die Richter und auch an die Landesgruppe Saar für die Präsente.

 


26.Mai 2016
Heute waren Martin und Ciaran in Sachen Rally Obedience in Seeheim unterwegs. Für beide das erste Turnier smiley
Die beiden haben ihre Sache super gut gemacht , mit 74Punkten haben sie ein tolles Ergebniss erreicht.



 


04.-05. Mai 2016
Zurück von 2 schönen Tagen Ausstellung in Bad Salzhausen.
Am Samstag fand die Border Collie Spezial Ausstellung mit dem
Richter : Morten Matthes  ( DK )statt.

•Bazentills Dot N Dashes
Championklasse (8) V 2

•Tonkory Never Let Go
Zwischenklasse ( 6) V

•Evita vom Steinsberg Blick ( Elsa )
Zwischenklasse. V 3

Sonntag 05.Mai 2016

Am Sonntag dann die CAC Bad Salzhausen
Richterin : Anne Indergaard ( NL)

•Bazentills Dot. n Dashes
Championklasse ( 5)
V 1, Bester Rüde, BOS

•Tonkory Never Let Go ( 9 )
Zwischenklasse
V 2

•Evita vom Steinsberg Blick (9)
V

Es war ein wunderschönes Wochenende mit tollen Wetter und tollen Menschen

Besonders stolz bin ich auf unsere Nachzuchthündin Evita vom Steinsberg Blick. Sie hatte in Bad Salzhausen ihr Show Debut. Und sie hat es hervorragend gemeistert. Sie hat an beiden Tagen sehr schöne Richterberichte erhalten.


 




28.-29.Mai 2016
 

Unterwegs mit Dashes und Fay in Filderstadt Bernhausen. Die SV OG Bernahusen hat an diesem Wochenende ein Seminar mit Joanna Hewelt aus Polen organisiert.

Danke an das ganze Team der SV OG Bernhausen für die Super Organisation und auch an das Küchenteamm für das Leckere Essen !!!

Am 29. Mai lief Gabriele mit Ebsi ( Ebony vom Steinsberg Blick ) ihre erste Beginner Prüfung :-) mit Sagenhaften 292 Punkten. Die beiden sind ein Spitzen Team.



22.Mai 2016


CAC Wiesental
Richterin Heather Turner GB.

Bazentills Dot`N Dashes ,Championklasse V2
Tonkory Never Let Go, Zwischenklasse V2

 

Diesel vom Steinsberg Blick (Devin) ,Offene Klasse SG
Ich bin sehr stolz das sich unsere Nachzucht auch immer wieder ganz toll auf Ausstellungen präsentiert.
(Devin)Diesel vom Steinsberg Blick wurde heute angekört und ist nun offiziell zur Zucht zugelasssen.Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer Oliver.





 



 




21.Mai 2016

Dashes ist heute beim Vdh Odenheim in der Obedience Beginner Klasse gestartet. Heute gab es ein SG mit 249 Punkten.

Fazit: Üben , Üben :-)


 

05.-08.Mai 2016

Dashes und Zafirah´s Welpen sind nun schon 6 Wochen alt. Zeit für einen Besuch bei den süßen. Ich bin total verliebt in die kleinen :-)

Ein herzliches Dankeschön an Karloina und Peter für die schöne Zeit bei euch.



Und weil wir ja schon mal da waren haben wir dann auch noch Papa Dashes bei der Border Collie Spezial Show ausgestellt
Special Border Collie Show  in Litomerice
Championklasse  V1 CAC (aus 5 )
ich bin so stolz.


 

 

 

04. Mai 2016

Happy Birthday meine Zaubermaus ! 7 Jahre wirst du heute schon. 7 tolle Jahre , ich hoffe wir haben noch ganz viele gemeinsame Jahre zusammen.
Ich wünsche auch allen Geschwistern einen schönen Geburtstag

 

09.-10.04.2016

Obedience Seminar mit Di Martin aus Great Britain beim Vdh Odenheim. Wir haben viel gelernt und gelacht :-) Vielen Dank an Di.

Mit dabei waren auch Esther mit O´ Neill ( A´Wurf )  und auch Martin mit Ciaran ( C´Wurf)

 

30.03.2016:
 

Unser Dashes wurde heute Nacht Papa.heart

Zafirah hat 5 Welpen zur Welt gebracht, 4 Jungs und 1 Mädchen. Wir sind glücklich und stolz und freuen uns mit Karolina und ihrer Familie.

Our Dashes will be Daddy again tonight. Zafirah brought 4 Boys and 1 Girl .We are happy and proud and pleased with Karolina.

Mehr Infos findet man bei Karolina auf der Homepage unter: KLick hier
 


23.02.2016:

 

Dashes wird Papa!!

Am 30.01.2016 feierten Dashes und Zafi Hochzeit und die Welpen werden für Anfang April erwartet.
Wir erwarten Welpen in schwarz/weiß.

Für weiter Infos schaut doch mal auf die Homepage von Karolina unter:

 

http://www.zafa-flame.cz/stenatka.php

 

Stolze werdende Mama " Zafirah Amber Foxy Fox "



Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

 

 

 20.02 und 21.02.2016:
 

Ich bin mächtig stolz auf meine Tochter, die an diesem Wochenende die am Wochenende ihre Neuzüchterprüfung in der LG Württemberg im CfBrh ablegte.




 

16.02.2016:

Happy Birthday to You My Sweety !
And to your Brothers and Sisters !
Tonkory Never Let Go " Fay"



 

21.01.2016:
 

Wenn Hunde in den Himmel
kommen, brauchen sie keine
Flügel, denn Gott weiß,
dass Hunde rennen möchten.

So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.

Wenn ein Hund im Himmel ankommt,
dann rennt er einfach los.

Jetzt rennst du wieder mit deiner Zora über die schönsten Wiesen im Himmel 🌈
22.01.2016 🌠 Sammy 🐶


 

 

10.01.2016:

Die erste Ausstellung 2016 liegt hinter uns.
CACIB Nürnberg

Jugendklasse ( 17 )
Richterin : Frau Kerstin Selle...
Tonkory Never Let Go " exzellent "

Championklasse ( 4 )
Richter : Herr Mark Wibier
Bazentills Dot ' N Dashes. " V 3 "


 

 

31.12.2015:

Es war ein schönes aufregendes und erfolgreiches Jahr. Meiner Familie und meinen Freunden geht es gut. Ich freu mich auf das neue Jahr und bin gespannt auf das was kommt.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wünschen uns fürs neue Jahr " Gesundheit "
Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen 🍀


 

 

24.12.2015
 

Wir wünschen all unseren Freunden und Welpenfamilien Frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage mit ihren liebsten. 

 

 

05. + 06.12.2015
 

Auf in ein neues Abendteuer - CACIB Kassel

Das erste mal das wir diese Ausstellung besucht haben. Nikolausshow, toll organisiert, es hat Spaß gemacht!

Samstag 05.12.2015 National,
Richterin : Krisztina Laszlo ( Hu)

Championklasse ...
Bazentills Dot`N Dashes V3 (3)

Jugendklasse
Tonkory Never Let Go V (12)

Sonntag 06.12.2015 International,
Richter : Herr Fricke

Championklasse
Bazentills Dot`N Dashes V1 CACIB (3)

Jugendklasse
Tonkory Never Let Go V (9)

Mit schönen Richterberichten ! Danke !!

Wir sind Glücklich und sehr stolz, auf unsere Hunde !




28.11.2015
 

Ein aufregender Tag!
Heute wurde Baxter vom Steinsberg-Blick angekört und ist nun der 2. Deckrüde aus unserer Nachzucht. Ich bin einfach Stolz und Glücklich smiley

Kim und Tanja machten sich bei dichten Schneetreiben auf dem Weg nach Eitting, nähe München gemacht. In der Landesgruppe Bayern Süd fand die letzte Körung für 2015 statt.
Tanja führte ihren Baxter der Richterin perfekt vor und wurde mit Körklasse I zur Zucht zugelassen.
Nun warten wir gespannt auf die Läufikgeit seiner Auserwählten ♥




14. + 15.11.2015
 

CAC + CACIB Karlsruhe:

Team Steinsberg Blick dieses mal verstärkt unterwegs:

Ich bin so mega Stolz. Stolz auf unsere Nachzucht Baxter und Devin . Beide haben tolle Ergebnisse und super Richterberichte bekommen, an beiden Tagen.
Stolz bin ich auch auf unsere jüngste Fay, auch sie hat sich an beiden Tage toll präsentiert. Und natürlich auch auf meinen Buben Dashes ( er hatte es besonders schwer , hat er doch eine läufige Hündin zuhause, Trotzdem hat er es toll gemacht.

Samstag :
Richterin : Ruth Wagne...r ( Lux)

Baxter , Offene Klasse V.
Devin , Zwischenklasse V3
Dashes, Championklasse V2
Fay , Jündgsten vv 3

Sonntag:
Richterin : Kappacher F. (Austria )
Baxter , Offene Klasse V
Devin , Zwischenklasse SG
Dashes, Championklasse V3
Fay, Jüngstenklasse vv 4

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Baxter und Devin !! Ich bin stolz auf euch !

Ich bin sehr traurig das ich nicht dabei sein konnte ,leider hat mich Freitag auf Samstag ein böser Virus ewischt und so habe ich besser das Bett gehütet !

Ein herzliches Dankeschön an meinen Mann Michael der mit Kim zusammen unterwegs war.


Diesel vom Steinsberg Blick "Devin" in der mitte


Baxter vom Steinsberg Blick vorne


Fay


Dashes



07.11.2015
 

Happy Birthday lieber Dashes!
Der Bube wir heute 4 Jahre alt.
Bleib wie du bist! Wir wünschen uns noch viele gesunde und glückliche Jahre mit dir! ♥


 

30.10.2015
 

Unser B-Wurf feiert heute einen 3. Geburtstag
Happy Birthday Nash, Baxter und Badia!! ♥
Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche Geburtstage.


 

24. - 25.10.2015

Wieder zurück vom Obedience Seminar mit Di Martin, bei den Schnupperer in Ansbach.
Fay hat das so toll gemacht. Wir werden an den Basics arbeiten mit viel Spass und Motivation.Train the Details .






 


11.10.2015

WOW, zurück von der Obi Kreismeisterschaft der KG 04 in Heidelsheim
Abby und Kim zeigten eine super tolle Prüfung, sie erreichten in Klasse 1 mit 10 Startern ein V mit 242,50 Punkten und den 3. Platz!
Ich und Joy startete mit in der 1 und erreichte mit 241 Punkten knapp hinter Kim den 4. Platz!!
Auch Andrea mit "Aska" starteten in der Klasse 1 und erreichten mit 245 Punkten ein V und den 2. Platz! Herzlichen Glückwusch euch 2en!!


 

 

 

29. September 2015

Lange haben wir unsere Homepage nicht aktualisiert, dabei ist doch so viel passiert !

Viel Spass beim Stöbern :-)

 

19. und 20. September 2015

Wir haben Wiebke Götz zu uns in den VdH Odenheim eingeladen, zum Obedience Seminar.

Wir hatten so viel Spass, haben viel gelernt und einige neue Trainingstipps für uns mitgenommen.

Ein herzliches Dankeschön an Wiebke Götz !

Was mich allerdings am meisten gefreut hat , und mega stolz macht.

3 Hunde aus meiner Zucht waren mit dabei. Immer wieder schön wenn die Hunde auch eine Aufgabe haben.

 

Melanie mit Holly

Martin mit Ciaran

Andrea mit Aska

 

13. September 2015

Ein anstrengender Tag geht Ende !


CAC Vellberg
Richter: Milan Krinke

Wir sind mega stolz über unsere Nachzucht.

Baxter vom Steinsberg Blick ( Showdebut )
offene Klasse Rüden ( 11 ). Ein V 4 und einen tollen Richterbericht

Ebony vom Steinsberg Blick
Jugendklasse Hündinnen ( 15 ) Ein V und eine schöne Bewertung

Bazentills Dot ' N Dashes
Championklasse V 3

Tonkory Never Let Go
Jüngstenklasse VV 3

Danke an Tanja mit Baxter und Gabriele mit Ebony.


Danke an meine Familie für die Unterstützung !!

Ein herzliches Danke an meine Tochter Kim Braun für
das Handling von Dashes und Fay.

 

 

Sommerzeit - Urlaubszeit

Ich wünsche allen unseren Border Collies vom Steinsberg Blick und ihren Familie einen schönen Urlaub. Egal ob am Meer oder in den Bergen. Unsere Borders überall dabei !

 

 

 

Da Michaela und Pepper nicht weit von unserem Urlaubsort entfernt wohnen haben sie und im Urlaub besucht.Danke Michaela und natürlich auch an deine Mama.

 

 

 

Urlaubsgüße : 

 

James ( D- Wurf )

 

 

Gipfelstürmerin Holly ( C-Wurf )

 

Seefahrer Dusty ( D-Wurf )

 

 

9. August 2015

CACIB Ludwigshafen

Ebony vom Steinsberg Blick wird heute zum ersten mal von Gabriele auf einer Ausstellung vorgestellt. Die kleine Maus macht uns richtig stolz. Sie bekommt in einer stark besetzen Klasse ein Vorzüglich und einen schönen Bericht von der Richterin.

 

5 Juli 2015

40 Grad und es geht noch heisser ! Und so starten Joy und Abby heute zu ihrer heissesten Obedeince Prüfung beim VDH Mauer.

Vielen Dank für die Tolle Ogranisation und die Wasserplätze für die Hunde, so konnten sich Hund und Mensch :) doch ein wenig abkühlen.

Und so belegte ich heute mit Joy den 3 Platz mit einer Vorzüglichen Leistung und 234 Punkten.

Kim und Abby landen auf dem 5. Platz mit einer Sehr guten Leistung und 198 Punkten.

Wir sind stolz auf unsere Mädels die trotz der Hitze so eine tolle Leistung abgeliefert haben !!!

25.Juli 2015

Heute hatten wir lieben Besuch von Andrea und Jana mit Emerson.  Der Bub  ist ein Sohn von unserer Joy und Dashes.

Er hat sich toll entwickelt und ist ein hübscher junger Rüde geworden !

 

 

 

Klein Fay ist gar nicht mehr so klein. sie hat sich zu einer hübschen jungen Lady entwickelt , die mich ganz schön auf Trab hält :-)


 




06.-07. Juni 2015
 

Ein Kurztripp nach England. Mein Mann Michael und unsere Freundin Evelyn sind schon ganz früh am morgen mit dem Zug durch den Eurotunnel von Calais nach Folkstone gereist. Dann noch ein paar Stunden durch die wunderschöne Gegend  :-) umd dann am späten Nachmittag unsere " Fay " in Empfang zu nehmen.

Mehr Infos demnächst hier :-)

Danke liebe Evelyn fürs Begleiten !



 


30.Mai 2015


Schon früh ging es heute los für Dashes , Joy und Abby.Es ging zur Obedience Prüfung zum VdH Hüffenhard Kälbertshausen.

Dashes startete das erste mal in der Beginner und Joy und Abby in der Klasse 1.

Leider mussten Kim und Abby wegen Verletzung die Prüfung abbrechen.

Beginner : Dashes : 176,00 Punkte ,Gut

Klasse 1 : Joy : 238,00 Punkte , Vorzüglich



24.Mai 2015

Heute waren wir zu Besuch bei Devin " Diesel vom Steinsberg Blick " und seiner Familie. Bei super schönem Wetter haben wir einen schönen Nachmittag mit den Hunden bei den Pferden vebracht. Am Abend haben wir noch lecker gegrillt.

Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut sich der Nachwuchs entwickelt. Devin ist der absolut perfekte Reitbegleithund !

Danke an Oliver und Linda für den schönen Tag bei euch !








14. - 17. Mai 2015

Wieder haben wir mit Freunden und Familien unserer Nachzuchten ein tolles Wochenende auf dem Rosshof verbracht.Aska und Familie, Holly und ihre Familie, Ciaran und sein Herrchen , Chester mit seiner Familieund unser Rudel. Spass kombiniert mit Obedeincetraining. Und Spass hatten nicht nur die Hunde.

 




02.05.2015

Unterwegs in Sachen Obedience.Heute ging es ins Hundesportzentrum Franken. Dort fand das Individualseminar OBedience mit Di Martin. Es war super interresant und wir konnten viele Trainigstips mitnehmen.




25.04.2015

Am 29.März waren wir wie bereits berichtet in Luxemburg zur Internatinalen Dog Show. Dort konnte sich unser Dashes für den Titel " Luxemburg Champion " qualifizieren. Heute war nun die Urkunde in der Post !

19.04.2015

Bei herrlichstem Wetter machten wir heute eine Tour in den Vogelsberg Kreis um unsere Elsa " Evita vom Steinsberg Blick " zu besuchen.

Ich weiss grad gar nicht wer sich mehr gefreut hat :-) Elsa oder ich. Sie hat sich richtig dolle gefreut uns zu sehen und ich musste mir ein Freudentränchen verkneifen.

Danke Imke und Thomas für den tollen Tag bei und mit euch !

 

Ich bin glücklich zu wissen für " meine Babys " die besten Familien gefunden zu haben !!!



17. + 18.04.2015

Der HSF Degerloch veranstaltete ein Obedience Seminar mit Christa Enquist aus Finnland. Wir hatten zweifach Glück. Zum einen wenigstens einen Zuschauer Platz zu bekommen und zum anderen dort unsere " Ebsi " Ebony vom Steinsberg Blick zu treffen die mit ihrem Frauchen Gabi teilnehmen konnte.

Es war ein super interessantes Seminar und wir haben viele Ideen mitnehmen können für unser weiteres Training.

Es war so herrlich zu sehen was Ebsi mit ihrem Frauchen schon alles gelernt und geübt hatte.

Der Spass sollte nicht zu kurz kommen und so gab es für Tochter und Papa auch genug Zeit zum spielen und toben.

 

12.04.2015

Heute vor einem Jahr kam unser D- Wurf zur Welt. Unsere Männer WG :-)

Dalino, Dusty, Duke, Dot Com und Diesel !

 

 

29.03.2015

International Dogshow Luxemburg

Es war unsere erste Austellung in Luxemburg. Was ein Wochenende :-) Samstag Anreise und Abends ein gemeinsames Essen mit Brigitta,Isabell ,Fabrizio und seinem Team. Danke euch , es war ein schöner Abend. Sonntag dann die Show. Ich war schon sehr gespannt, denn Dashes startet in der Chamiponklasse , welche sehr gut besetzt war. Es waren 5 Rüden gemeldet, und sie sind alle wirklich sehr gut !!
Ich bin so stolz !!!

Dashes gewinnt seine Klasse  ! Er bekommt  das EX 1 CACL und darf sich nun " Luxemburg Champion " nennen.

Richterin : Gloria Wagner ( LUX )

 

 

21./22.03.2015
Auch Kim war dieses Wochenende erfolgreich unterwegs: Hier Kim´s Bericht !

Zurück von einem tollen Obiwochenende beim HSC Lohne bei Oldenburg. Abby und ich starteten das erste mal in Klasse 1. Ich bin so happy so eine tolle Maus zu haben!
Samstags holten wir mit 211,5 Punkten ein SG und den 2. Platz
Sonntags mit 212 Punkten auch ein SG und den 5. Platz! Sie war so klasse!!
Leistungsrichter war Jan Brücker. Ein herzliches Dankeschön an Michaela Fangmann mit Pepper für die Unterstützung

 


 

 

21./ 22.03.2015

Dieses Wochenende war ich mit Dashes in Sachen Hundesport unterwegs.

Am Freitag ging es los Richtung Gerhardshofen. Da wohnt Manu mit    "Nash " Big Ben von Steinsberg Blick und " Filly " Dashes Schwester. Samstag und Sonntag verbrachten wir gemeinsam auf dem Hundeplatz, wo Wiebke Götz das Obedience Seminar abhielt.

Es war sehr interresant und wir haben viele Ideen für uns mitnehmen können :-)

Fazit : Wir dürfen noch viel lernen :-)

 

Es war sehr schön unseren "Nash" und Filly wieder zu treffen. Besonders habe ich mich darüber gefreut eine Tochter von Nash kennen zu lernen.  " Happy" Love me do von der alten Noris, sie lebt bei Wiebke und ihrer Familie und wird von ihrer Tochter im Obedience ausgebildet.

 

Nash   Big Ben vom Steinsberg Blick

 

Happy und ihr Papa Nash

 

 

Bazentills Dot `N Dashes " Dashes "beim Training

 

 

 

15.03.2015
CACIB Offenburg
Richter: Herr Blessing

Championklasse Rüden (4)

Kim hat heute unseren Buben in Offenburg präsentiert, er ist traumhaft schön gelaufen. Er hat einen schönen Richterbericht bekommen und wurde Plaziert.

V2 Res. CAC !!!!

Vielen Dank Kim fürs ausstellen :-)





12.03.2015

Happy Birthday meine lieben C `Kinder :-)
Caruso, Ciaran, Chester, Holly , Coco und unvergessen Mia !

Ich wünsche euch noch ganz viele Glückliche Jahre mit euren Familien !!





05.03 -07.03.2015

Jedes Jahr im März findet in Birmingham / England die Weltgrößte Hundesausstellung  " Crufts " statt. Dieses Jahr war ich da und habe mir dieses tolle Event live angeschaut. Ich bin überwältigt. Ein Erlebniss der besonderen Art.Ich habe viele nette Menschen getroffen und kennengelernt.

Danke an Carolyn, Brigitta und Isabelle ! Es war schön mit euch unterwegs zu sein.

 

20.02.2015

Wir haben neue Gesundheitsergebnisse über die wir uns freuen.

Bazentills Dot`N Dashes ist nun getestet auf folgende Ding :

IGS  ( N /N ) clear  Labor Genomia

NCL ( N/ N ) clear  Labor Genomia

 

11.01.2015

Während mein Mann und ich im Urlaub waren, hat sich unsere Tochter Kim mit Dashes auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Er startet in der Championklasse, welche mit 6 Rüden stark besucht war. Ich bin so stolz denn unser Team bekommt einen tollen Richterbericht und ein V 2 !  Das haben die beiden spitze gemacht !

 

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 ! Gesundheit und Glück ! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen !


 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage " Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch "

 

 

20.12.2014

Die ersten Tage sind nun schon vorbei, alle Welpen haben sich gut eingelebt und schon die ersten Entdeckungstouren hinter sich.

 

14.12.2014

Alle unsere Welpen sind nun in Ihre neuen Familien gezogen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit , und lasst von euch hören :-)

 

05.11.2014:

Unsere E's sind heute 3 Wochen alt.
Neue Bilder sind unter Bilder eingefügt.

                                           

 

30.10.2014:

Meine Lieben B's, Wir wünschen euch alles Liebe zu eurem 2. Geburtstag. Lasst euch von euren Menschen heute zum Ehrentag verwöhnen, und ich wünsche euch noch ganz viele weitere Geburtstage !
Einen dicken Knutsch von Mama Abby

                                           
 

22.10.2014:

Unsere Sechserpack ist heute schon eine Woche alt. Alle nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. Joy ist eine sehr fürsorgliche Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Babys.

Neue Bilder der E's eingefügt.



E-Wurf

1 2 3 4
















 

1 2 3 4

                                            

15.10.2014:

Sie sind da, unsere E-Wurf vom Steinsberg-Blick! smiley
Geboren am 15.10 2014,
3 Rüden und 3 Hündinnen,
Alle schwarz -weiß.

Mama Joy und den Welpen geht es gut!

Hier die ersten Bilder!

Mehr Infos kommen die nächsten Tage!

                                           

04.10.2014:

Welpentreffen 2014

Lange darauf gefreut und hingefiebert, und nun ist es schon wieder vorbei. Ich habe mich sehr gefreut über jeden einzelnen der da war. Und natürlich sehr darüber das manche von euch ja auch eine große Strecke zu fahren haben, und sich trotzdem auf den Weg machen.
Danke für euer kommen, Danke das wir so einen schönen Tag miteinander verbracht haben.
Ich hoffe ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

Ein besonderes Dankeschön an Michaela die uns heute , am Tag danach so toll trainiert hat !

Natürlich haben wir auch wieder fleißig fotografiert, hier der Link dazu:

https://drive.google.com/folderview?id=0BwTmubg1c7VJWExyNFhfRjB1SWM&usp=sharing

                                            

11.09.2014:

Das Geheimniss ist gelüftet :-) Wir waren beim Ultraschall mit Joy. Und was wir da gesehen haben hat uns überglücklich gemacht.

Wir erwarten unseren E- Wurf von:

Treemountains Drops of Joy´s Happiness & Bazentills Dot`N Dashes

Wenn weiterhin alles gut geht werden unsere Welpen mitte Oktober geboren.



12.09.2014:

Die Urkunde vom Club war ja schon da, aber heute kam nun auch die Offizielle Urkunde vom VDH.

Bazentills Dot`N  Dashes  ist nun offiziell :

 Deutscher Champion VDH & Club für Britische Hütehunde

Ich bin mächtig stolz auf meinen Bub :-)


 

 

02.09.2014:
 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine lieben A's .
3 Jahre ist es nun schon her das mein erster Wurf das Licht der Welt erblickt hat. Für mich ein sehr emotionaler und bewegender Moment. Kann ich gar nicht in Worte fassen. Und wenn ich so daran denke bekomm ich fast Tränen in die Augen.
Liebe "Asca, Pepper, Joy, O`Neill, Asco, Jimmi und Charlie" ich hoffe für euch das es zum heutigen Ehrentag eine extra Portion Leckerlies oder gar einen extra Knochen für euch gibt.
Ich wünsche euch und euren Familien noch viele gemeinsame Geburtstage!

                                           
 

26.08.2014:

Heute hielt der Briefkasten wichtige Post für mich bereit. Ich freue mich wie verrückt :-)
Die Urkunde vom Club für Britische Hütehunde ist da!

   Bazentills Dot'N Dashes ist Deutscher Champion!



 

Ich bin super Glücklich und mega Stolz

                                          


22.08. - 24.08.2014:

Dieses Wochenende steht die German Winner & Internationale Ausstellung Leipzig auf unserem Plan.
Michael und Ich sind dieses mal schon Freitags morgens los gefahren um noch ein wenig von der Stadt Leipzig zu sehen - eine sehr schöne Stadt!

Samstag, 23.08. - German Winner Show

Was soll ich sagen? :-)
Wir  sind mehr als zufrieden mit diesen Ergebniss:
  Richter: Peter Muzslai (H)
  Rüden, Offene Klasse
  Bazentills Dot'N Dashes:  V 2 CAC

Sonntag, 24.08. - CACIB Leipzig

  Richterin: Jldiko Muzslai (H)
  Rüden, Offene Klasse
  Bazentills Dot'N Dashes: V 2 CAC res.

Mein herzlichen Dank an Andrea und ihre Familie. Danke fürs Hundesitting! Joy und Sammy haben sich sehr wohl gefühlt! :-)

Danke an Manu für deinen Überraschungsbesuch, ich hab mich riesig darüber gefreut!

                                           


17.08.2014:

Wir fahren zur CACIB Ludwigshafen.
Kim stellte unseren Dashes aus! Sie machte das super klasse, freu! (-:
Ich freue mich über unser V 1 CAC und Res. CACIB.
Richterin: Judith Korozs Papp

Ein herzliches Dankeschön auch an Oli, der uns mit Devin (Diesel vom Steinsberg-Blick) und an Tanja, die uns mit Baxter besucht haben!

                                           
 

12.08.2014:

Heute wurde mein kleiner Sonnenschein Joy von unserem Rüden Dashes gedeckt! Wenn alles gut geht erwarten wir Mitte Oktober unseren E-Wurf.

                                           

 

Juli 2014:

In der Zwischenzeit haben sich die Welpen in ihren Familien gut eingelebt. Für einige geht es nun das erste mal in die Ferien.
Wir freuen uns auf Foto's.

 

                                          


16.06.2014:

Wunderbare Neuigkeiten!
Am 11.06 wurde unser Nash "Big Ben" zum 2. mal Papa!
Herzlichen Glückwunsch an Manu und ihrer Familie zu den 3 tollen Welpen.
Alle Infos dazu: http://www.sikari-devil.de/

                                           

14.06.2014:

Die ersten Tage in den neuen Familien haben alle gut gemeistert, die Jungs haben sich prima eingelebt.
Heute haben wir Dot Com besucht, der kleine Mann ist schon ein ganzes Stück gewachsen und hat sein neues zu Hause im Sturm erobert.

                                            


09.06.2014:

Abschied von unseren D's.
Nun sind alle in ihre neue Familien gezogen und bereichern nun deren Leben.
Wir wünschen den D's eine glückliche Zeit mit vielen tollen Momenten und Abenteuer.

Machts gut! animierte smilies winken hände

                                           

 

04.06.2014:

Erneut Bilder der D's eingefügt (-:



D-Wurf

Geboren am 12.04.2014

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
















 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

                                           

 

30.05.2014:

Unser D-Wurf entwickelt sich prächtig!
Langsam rückt die Zeit zum Abschied nehmen immer näher...

Ganz viele neue Bilder der D's sind eingefügt (-:    

 

                                                                            

19.05.2014:
 

CAC Wiesental

Heute waren unterwegs :-)  Dashes , Chester und Ciaran ( C- Wurf )

Richterin : Penny Forster Cooper aus England.

Sie legt sehr viel Wert darauf wie der Hund präsentiert wird. Ensprechend streng hat sie bewertet. So wissen wir nun an was wir noch arbeiten müssen.

Jugendklasse : Chester bekam ein SG

               Ciaran bekam ein G

Offene Klasse : Dashes bekam das V 2 CaC Res.

Chester vom Steinsberg Blick !

Ciaran vom Steinsberg Blick !

Bazentills Dot´N Dashes !

 

                                                

 

18.05.2014:

Hundeplatz VdH Odenheim :

Phu bin ich aufgeregt. Es ist ja nicht das erste mal das ich eine Begleithunde Prüfung laufe. Aber das erste mal mit Dahses und gleichzeitig Welpen zu Hause. So sehr viel Zeit zum Üben :-) hatte ich nicht !

So Stolz auf den Buben bin :-)    Bestanden :-)  !!!!

So toll ist der Bube gelaufen , wir bekamen sogar ein Lob vom Richter. DANKE DAFÜR ! Er meinte wir wären ein tolles Team.

Ich drücke meinen Knuddelbär , für eine tolle Leistung, immer Arbeitsbereit und Aufmerksam !

 

                                            


13.05.2014:

Neue Bilder der D's eingefügt.

                                            
 

04.05.2014:

Dieses Wochenende gibt es viel von der Steinsberg-Blick Bande zu berichten (-:

Am Samstag hatte Pepper (Agila) aus unserem A-Wurf ihren 3. Start in der Obedience Klasse 1 und das dritte Vorzüglich mit einer wunderbaren Punktzahl von 269,50 Punkten und dem 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Michaela und Pepper! Weiter so!

Auch Peter mit Badia aus unserem B-Wurf haben etwas zu feiern.
Badia bestand ihre Begleithundeprüfung! Jetzt steht der Agilitykariere nichts mehr ihm Weg!
Auch euch beiden Herzlichen Glückwunsch!


Außerdem ist unser D-Wurf jetzt schon 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig! Sind richtig munter, das laufen klappt jetzt schon richtig gut, die Zähnchen kommen so langsam und Mama Abby hat die Männer gut im Griff (:
Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.
Bilder unter D-Wurf 

 

Jetzt kommen wir zum Sonntag, 

den unsere Joy, verrück wie schnell die Zeit vergeht, feiert heute Ihren 5. Geburtstag!! 
Happy Birthday meine Zaubermaus!!!
Auch deinen Geschwistern alles Gute zu eurem heutigen Tag! Lasst euch schön verwöhnen
(-:
Auf viele weitere Border Jahre 

 

 

Auch aus unserem C-Wurf gibt es neues.
Chester lief heute seine erste Ausstellung auf der CAC Vellberg und erreichte ein super V4!!
Herzlichen Glückwusch euch beiden! Habt ihr super gemacht!





Auch Dashes war in Vellberg mit am Start und erreichte in der Offenen Klasse ein tolles V2!

Richterin war Frau Kerstin Selle/D





Die nächste Ausstellung findet in 2 Wochen statt, am 18.05 in Wiesental.

Und ich, ich platz vor Stolz! Bin so glücklich über diese Tollen Ergebnisse und Entwicklungen meiner Nachzuchten (-:

                                            

 

27.04.2014:
 

Unsere Jungs sind jetzt schon 2 Wochen alt. Wir haben neue Bilder gemacht.
Mehr unter D-Wurf.

                                            

 

22.04.2014:
 

Neue Bilder des D-Wurfes eingefügt!
 

 

                                            
 

12.04.2014:


Unsere Männer WG stellt sich vor !!

 

Abby hat heute im laufe des Tages 5 bezaubernde Rüden zur Welt gebracht. Mama und die Jungs sind wohl auf! Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit unseren Jungs (-:
 

 

D-Wurf

Geboren am 12.04.2014

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
















 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



 

 

                                           
 

24.03.2014:

"Nash" Big Ben vom Steinsberg-Blick ist Papa von 2 Rüden und 5 Hündinnen geworden. Alle Rot-Weiss. Die Welpen wurden im Kennel "aus der alten Noris" geboren. Wir sind so stolz auf den Buben!!

 

                                                


24.03.2014:
 

Neue Bilder von "Nash" Big Ben aus dem B-Wurf eingefügt.
 

                                                       

23.03.2014:

Wundervolle Neuigkeiten aus unserem B-Wurf!!

Mega happy!!!
unser B- Wurf,
Sawasdee Abby & Valentino from Carolyn´s Home " Rossi "
ist nun komplett geröngt und ausgewertet !
Und hier die Ergebnisse : ...

Nash ( Big Ben ) A1, OCD und ED frei
Baxter A2 ( OCD frei lt- TA )
Badia A2, OCD und ED frei.

Ich bin glücklich über so tolle gesunde Hunde!
Wünsche euch allen viel Spaß bei allen was nun auf dem Trainingsplan steht!    (-:  yes
 heart

                                                 
 

 

13.03.2014:
 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Gerade erst auf die Welt gepurzelt und jetzt schon fast erwachsen.

Unsere C's feiern heute ihren ersten Geburtstag!


animierte smilies geburtstag jubiläum feier feiern birthday Happy Birthday Caruso, Chester, Holly, Coco, Ciaran !! animierte smilies geburtstag jubiläum feier feiern birthday

 

                                                 


07.03.2014:
 

Wir freuen uns riesig :-)
Unsere D's sind unterwegs!!

 

                                                 

 

02.03.2014:
 

Neue Bilder von Dashes eingefügt !

                                                 

 

Januar 2014:
 

Was lange wärt, wird endlich gut.
Nachdem Badia ja nun schon eine ganze Zeit geröngt war, hat das Warten nun ein Ende. Endlich sind alle Ergebnisse da!
Badia hat eine A 2 Hüfte und ist ED und OCD frei.

 

Nun können Peter und Badia unbeschwert ihre Agizukunft planen.
 

Noch mehr gute Neuigkeiten aus dem B-Wurf.
Nash "Big Ben" ist nun angekört und zur Zucht zugelassen.

Nash lebt bei Manu und ihrer Familie. Ihr findet diesen Prachtkerl unter
Sikari Devil auf unserer Links Seite.

 

Wir sind überglücklich so tolle Ergebnisse unserer Nachzucht zu haben.

                                                

 

24.12.2013:

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!!

 


 

                                                      


07.11.2013:

Happy Birthday mein lieber Kuschelbär Dashes.
Ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit schon wieder verflogen ist, bist doch eigentlich erst hier eingezogen und heute wirst du schon 2 Jahre.
Alles Liebe auch an deine Geschwister. Wir wünschen ein langes Gesundes und Glückliches Leben.


 

                                                    

 

30.10.2013

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag " Nash, Baxter und Badia "!!!

Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen. Ich weiss noch ganz genau was es doch kurz für eine Aufregung war. Ihr wolltet nicht einfach so auf die Welt purzeln, Ihr brauchtet Hilfe :-)  denn da hat so ein süßer Roter Bär den Weg versperrt. Aber alles lief super , so wie auch euer erstes Lebensjahr.

Ihr habt euch zu tollen Hunden entwickelt und macht euren Familie viel Spass. Und das macht auch mich glücklich und stolz.

Lasst euch heute so richtig verwöhnen und auch Mama Abby schickt einen dicken Nassenschleck !

 

 

16.10.2013:

Nun sind alle Bilder von unserem Welpentreffen 2013 online.
 

Die Bilder findet ihr unter: https://drive.google.com/folderview?id=0B7LdYsfSbC4fQzJENGZ4ekFPUTg&usp=sharing
                                                 

 

 

06.10.2013:

Esther startete heute auf der Kreismeisterschaft Obedience der Kreisgruppe 04. O´Neill  (Azzurro) wurde Kreismeister der Klasse Beginner mit 266,5 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch Esther!! Tolle Leistung!!

 




                                                 

 

03.10.2013:

Ein ganz besonderer Tag (-:

Wurftreffen der Border Collies vom Steinsberg-Blick

Heute waren die A's, B's und C's vereint.
Wir haben uns auf dem Gelände des VdH Odenheim getroffen und dort zusammen einen wunderschönen Tag verbracht.

Vielen lieben Dank! an alle die da waren.
Es hat so viel Spaß gemacht, tolle Hunde, liebe Menschen, einfach Klasse!!

 


 


Weitere Bilder folgen!!

                                                

 

29.09.2013:

Endlich mal wieder eine Ausstellung für die Mädels.
Die erste nach den Welpen.
Auf dem sehr schönen Gelände der Hundefreunde Hohenlohe fand die CAC Vellberg der Landesgruppe Würtemberg statt.
In der Zwischenklasse wurde unser Dashes aus 7 Rüden mit einem V 1 Platziert! Juhu!
In der Offenen Klasse lief es auch für die Mädels prima.
Joy bekam das V 2 und Abby ein V.
Ein tolles Ergebniss.
Wir sind stolz auf unsere Hunde.

Auch Big Ben "Nash" vom Steinsberg-Blick wurde dort Ausgestellt und erreichte ein V 3!
Herzlichen Glückwunsch Manu, habt ihr super gemacht!

 


 


Dashes


Joy 

 


Abby

 


Big Ben "Nash" vom Steinsberg-Blick
                                                 

 

22.09.2013:

Esther und O'Neill starteten heute in Walldorf. Und es war einfach mega Klasse.
Heute erreichten die beiden sagenhafte 271 Punkte von 280 möglichen.
Somit ging der Tagessieg an das Team:


Esther und O'Neill
Tolle Leistung!! 

                                                
 

15.09.2013:

A-Wurf News!

O'Neill legte heute seine erste Obedience Prüfung beim VdH Heidelsheim ab.
Esther und O'Neill haben einen hervorragenden Lauf gehabt und erzielten ein Vorzüglich mit 256 Punkten.

Das beste daran war: Ich war eingeladen dabei zu sein. So konnte ich O'Neill's erste Prüfung live miterleben.
Liebe Esther, Vielen Dank, dafür!  
Ich bin so stolz auf euch!!


 

                                                 

 

02.09.2013:

Kinder wie die Zeit vergeht.

Heute vor 2 Jahren erblickte unser A-Wurf das Licht. Stolze Eltern waren unsere Joy "Treemountains Drops of Joy's Happiness" und Silver "Silver Dollar from Carolyns Home"

Aiko = Charlie
Allegro = Jimmi
Azzorro = O'Neill
Asco
Aska Angelface = Aska
Agila = Pepper
Anouk = Joy

 

Alle haben sich prima entwickelt und ich bin stolz zu sehen wie sie erwachsen geworden sind, bei wem mehr Mama, und bei wem mehr Papa durchkommt. 

Ich wünsche Euch und Euren Familien noch ganz viele schöne, glückliche und gesunde Jahre!
Liebe Familien, heute darf es für die Geburstagskinder gerne etwas mehr sein! :-) 
Und einen extra Knuddler von uns!

 



                                           

 

24.08. - 25.08.2013:

Und schon wieder unterwegs.
Dieses Wochenende verbrachten wir in Leipzig.
Am Samstag konnte Dashes die Richterin aus Polen nicht von sich überzeugen, er bekam ein SG.
Am Sonntag lief es dafür besser. Dashes bekam von der Richterin Heike Bilsheim ein V 4.

Wir hatten ein schönes Wochenende und trafen wieder einige Freunde.
Der Heimweg gestaltete sich allerdings sehr anstrengend. Von einem Stau in den anderen. Später dann Regen, Regen, Regen.


                                                
 

18.08.2013:

Die Seiten: Dashes, Erfolge und News aktualisiert!

                                                 

August 2013:

Sommerzeit = Reisezeit

Wir nutzten unseren Kurtripp nach Österreich und stellten Dashes auf der IHA Innsbruck vor. Auch hier bekam unser Sonnenschein zwei tolle Bewertungen.

Am Samstag, 10.8. unter dem Irischen Richter Colm Hastings: V2 Res. CACA
und Sonntags 11.08. unter der Deutschen Richterin Karin Voye ebenfalls V2 Res. CACA.

 


 

                                               


28.07.2013:

Endlich mal eine Ausstellung für die wir nicht weit fahren müssen. Eine schöne Show fast vor der Haustüre.
Auch dieses Jahr waren wir bei der CACIB Ludwigshafen.

Unter der Richterin Frau Ursula Langer erreichte Dashes eine Vorzügliche Bewertung und erhielt einen tollen Richterbericht.
Bewertung: V2 Res. CAC.

                                                

 

07.07.2013:

Neuigkeiten aus unserem A-Wurf!

 

Nordsee Schau Wulsbüttel CAC
Richterin : Sanja Vretenicic/MNE
Agila vom Steinsberg Blick "Pepper"
Errreicht ein hervorragendes : V2 CAC Res.
Und wird angekört : Körklasse 1
...
Ganz herzliche Glückwünsche von allen Braun´s und den Steinsberg Blick Bordern.
Einen Dicken Nasenschleck von Mama Joy an Pepper :-)
Herzlichen Glückwunsch Michaela und Pepper ♥

 

 

                                                

 

05.07.2013:

Nachträglich erreichte uns ein Bild von Esthers Begleithund O'Neill (Azzurro).
Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!


 

                                                

 

03.07.2013:

Unsere Abbymaus feiert heute ihren 3. Geburtstag!!
Wir sind so froh dich zu haben und hoffe auf viele weitere Jahre mit dir!! ♥♥♥
Happy Birthday auch an all ihre Geschwister!

_________________________________________________

 

Und wieder Neuigkeiten bei den Border Collies vom Steinsberg-Blick.
"Und was für welche" Aber der Reihe nach.

30.06.2013:

Dieses Wochenende ist wieder eine Ausstellung in unserem Terminplan vermerkt.

CAC Bayreuth. 

Ich treff mich mit Manu am diesen Tag gemeinsam zu verbringen. Ich bin sehr gespannt, denn Nash "Big Ben" wird heute das erste mal in der Jüngstenklasse ausgestellt.
(-: Oh ich bin mächtig stolz!
Nash erreichte ein V V 2!!
Da haben Abby und Rossi wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Bube hat sich bisher wirklich ganz hervorragend entwickelt.
Ein ♥-liches Dankeschön an Manu und Ronny.

Auch für Dashes und mich lief es heute richtig gut.
Ich war endlich mal nicht so aufgeregt, (-: wie sonst.
Mein Bube hat sich heute ein wirklich tolles V1 erlaufen.
Ich bin mega stolz und glücklich.


 

Auch Dashes Schwester war sehr erfolgreich.


Bazentills Still Dreaming "Filly" V1

Bazentills Dot'N Dashes "Dashes" V1

Big Ben vom Steinsberg-Blick "Nash" V V 2

27.06.2013: 
Mein Besuch bei Mia "Caitlin". Mia lebt mit Border Collie Hündin "Sunny" nicht weit von uns. Sunny ist die Mama von unserer Zora. Die beiden sind schon ein eingespieltes Team, ich freu mich zu sehen das die beiden sich so prima verstehen.
Mia hat sich prächtig eingelebt und besucht mit Frauchen Beate die Hundeschule.

 

 

weitere Bilder eingefügt.

 


                                                 

 

22.06.2013:

Und wieder gute Nachrichten aus unserem A-Wurf !!!!
Asco vom Steinsberg Blick (Joy & Silver)
Das Ergebniss: Hüfte : A1
               ED : O


Herzlichen Glückwunsch an Dietmar und Asco !!!!!
Ich freu mich riesig über so tolle Ergenbisse aus unserem A- Wurf ♥ ♥

 


 

                                                 

13. + 15.06.2013:

Wir haben Ciaran und Chester in ihrem neuen zu Hause besucht.

Der erste Besuch war Donnerstags bei Ciaran und seiner Familie. Ich hatte Mama Joy und Onkel Dashes dabei.

Die Hunde und Die Menschen  hatten viel Spass miteinander. Nach lecker Kaffee und Kuchen haben wir einen schönen

Spaziergang zusammen gemacht.  Vielen Dank für den tollen Nachmittag bei euch.

Samstags hatten wir eine Einladung von Chester und seiner Familie.

Wieder hatten wir Mama Joy und Onkelchen Dashes dabei und die Hunde haben auch hier viel Spass miteinander gehabt.

Die Menschen natürlich auch. Vielen Dank Dagmar und Heinz für das leckere Essen. Der Grill war reich bestückt :-)

Es war so schön bei euch. Danke für die Einladungen. !
Schön zu sehen das sich Ciaran und Chester so gut bei Ihren neuen Familen eingelebt haben.
Wir wünschen Euch Ganz viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit .

Bis zum nächsten Besuch :-) ich freu mich drauf !

Bild 1 : Ciaran und Mama Joy

Bild 2: Von rechts: Chester, Joy ,Dashes




                                                 

02.06.2013:

Heute hatte Pepper (Agila vom Steinsberg-Blick) ihr erstes Agilitytunier.
Auf gehts in eine erfolgreiche Agi-Saison.

                                                 


26.05.2013:

Nun ist es wieder ruhig im Hause Braun.
Heute morgen ist nun auch Coco (Chayenne) in ihre neue Familie gezogen.
Wir wünschen auch euch viel Spaß mit der tollen Maus.


                                                


22.05.2013:

Nichts ist mehr so wie es war

Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,
seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.

Viel zu früh - so scheint es mir - musstest Du mich verlassen,
ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.

Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.

Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,
hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.

Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,
die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.

Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,
nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.

Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,
dann hoff ich Dich endlich wiederzusehen.

Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt,
so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.

Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,
und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

 


 

                                                 


16.05.2013:

So, endlich mal wieder Zeit hier alles zu aktualisieren.

 

So langsam kehrt auch bei uns wieder der normale Alltag ein.

Caruso, Chester, Ciaran, Mia (Caitlin) und Holly (Charmin little Joy) sind bereits in ihre neuen Familien gezogen.
Die ersten Tage und Nächte sind gut überstanden und alle kleinen Racker haben sich gut eingelebt.
Nur Coco (Chayenne) wird noch einige Tage bei uns bleiben.

10 + 11.05.2013:

Dashes und ich waren wieder einmal unterwegs. Diese Wochenende waren wir zur Europasieger Ausstellung in Dortmund. Dashes wurde an beiden Tagen ausgestellt und an beiden Tagen auch platziert :-)
Freitags bekam mein Bub ein V2 und Samstags ein V4. Freu mich so !

 

20.04.2013:
Ganz Herzlichen Glückwunsch an Esther und O'Neill!
Sie haben die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden, n
un steht der Obedience Karriere nichts mehr im Weg! :-)
Wir sind stolz auf Euch!!! 


                                                 

05.05.2013:

Neue Bilder der C's eingefügt.

                                                 

 

04.05.2013:

Happy Birthday!!
Unsere Zaubermaus Joy wird heute 4 Jahre alt.
Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern alles gute und noch viele schöne Border-Jahre. 
Genießt euren Ehrentag!


 

                                                 


03.05.2013:

Heute war ein großer Tag für die Welpen.
Es stand ein wichtiger Termin ins Haus. Impfen, Chipen und Augenuntersuchung. Unsere 6 Bärchen haben das ganz toll gemacht. Wir freuen uns über 6 Kerngesunde Augenpaare, ohne MPP-Restchen (-:
Nun ist es bald soweit und unsere Racker verlassen uns.

                                                

01.05.2013:

7 Wochen sind unsere Bärchen schon. Wo ist die Zeit nur geblieben. Gerade sind sie doch erst auf die Welt gepurzelt, nun werden sie uns alle bald verlassen und in tolle neue Familien ziehen. Alle Bärchen werden schon erwartet und die letzten Vorbereitungen im neuem zu Hause laufen. Tage werden gezählt. 
                                                 

 

28.04.2013:

Heute besuchten wir mit Dashes die CAC Wiesental.
Ich bin so stolz auf unseren Buben, Ich stellte ihn das erste mal in der Zwischenklasse aus und er erreichte gleich ein V 1 und seine erste Anwartschaft für den deutschen Champion.



 

                                                

23.04.2013:

Neue Bilder von unserem C-Wurf eingefügt.



C-Wurf

1 2 3 4 5 6
















 

1 2 3 4 5 6




                                                 


16.04.2013:

Unsere kleinen Bärchen sind nun schon 5 Wochen alt. Nachdem nun das Wetter endlich mit macht haben sie nun auch den Garten und die Terasse entdeckt.
Neue Bilder sind eigefügt.

 

Neue Bilder von Pepper aus dem A-Wurf eingefügt.
Pepper hat mit Frauchen Michaela ein Obedience Seminar besucht. Die beiden sind ein tolles Team.


                                                 

14.05.2013:

Heute hat uns Badia aus unserem B-Wurf besucht.
Es war schön zu sehen wie sie sich entwickelt und ihrem "Rudel" immer wieder aufs neue viel Freude bereitet.
Nach ausgiebigen Welpenknuddeln gab es dann noch einen schönen Spaziergang.
Danke an Peter und Birgit für euren Besuch!!


 

                                                

07.04.2013:

Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Pepper (Agila vom Steinsberg-Blick)!
Pepper ist seit heute geprüfter Begleithund. Die beiden haben heute mit viel Erfolg die Begleithundeprüfung bestanden. Ganz herzliche Glückwünsche von uns, wir sind mega Stolz auf Euch. Ihr seid ein super Team!

 


 

                                               
 

04.04.2013:

Nun hat das lange Warten und sich auf Fotos schaun zu beschränken ein Ende.
Die ersten frischgebacken Welpeneltern kommen zu Besuch.

"Caruso" und "Caitlin" suchen noch eine Familie zum toben und kuscheln.
 

                                                

27.03.2013:

Erster Besuch für die Welpen. Unsere Zuchtwartin vom CfBrH, Susanne Roser, war heute da. Sie hat sich unseren C-Wurf angeschaut. Die erste Wurfabnahme ist nun also erledigt. Sie war mit allen sehr zufrieden. Wir freuen uns sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
 

Nun haben unsere C´s auch Namen bekommen:
Rüde 1: Caruso
Rüde 2: Chester
Rüde 3: Ciaran
Hündin 1: Caitlin
Hündin 2: Charming little Joy
Hündin 3: Chayenne

Neue Bilder sind eingefügt. 
                                                 

26.03.2013:

Wow, 2 Wochen sind sie nun schon.
So langsam wird es munter in der Wurfkiste. Fast alle haben nun Sehschlitze oder die Äugleins schon ganz auf. Es klappt auch immer besser sich auf allen 4 Pfoten fort zu bewegen. In der Zwischenzeit ist es eine ruhige und ausgeglichene Bande. Man hört meist nur zufriedenes Schmatzen. Immer öfters kann man nun auch beobachten, wie die Welpen miteinander ganz süß sind. Da wird mal einem anderen das Gesicht abgeschleckt oder dem Nachbarn an der Pfote
gekaut.
Einfach süß die Bande!

 

Jeder der kleinen C's hat nun seine eigene Seite mit neuen Bildern.

                                                 

 

21.03.2012:

Unsere C´s sind nun schon 1 Woche alt.
Sie entwickeln sich prächtig :-)
Neue Bilder eingefügt.

                                                

14.03.2012:


Hier die ersten Bilder der C´s: Bilder 

                                                

12.03.2013:

Unser C-Wurf ist geboren.

Joy´s Temperatur war in der Nacht auf 36.5 Grad gesunken.  Demnach kann man in den nächsten Stunden mit dem Einsetzen der Geburt rechnen. So war es dann auch.  Gegen 11.00 Uhr wurde Joy etwas unruhig. Sie suchte immer wieder im Welpenzimmer mein Bett auf , um dort die Decken neu anzuordnen :-)

Um 16.50 Uhr wurde der erste Welpe geboren.

Rüde: Blau - Weiss         424 Gramm geboren um 16.50 Uhr

Rüde : Schwarz-Weiss    450 Gramm geboren um  17.49 Uhr

Hündin: Schwarz- Weiss   434 Gramm geboren um 18.34 Uhr

Hundin : Schwarz- Weiss    422 Gramm geboren um 19.00 Uhr

Hündin: Schwarz- Weiss    394 Gramm geboren um 19.37 Uhr

Rüde : Schwarz weiss     364 Gramm geboren um 20.43 Uhr

 

Mama und Welpen sind wohlauf. Joy umsorgt ihre Babys sehr fürsorglich. Mit viel Mühe kann ich sie kurz in den Garten locken um wenigstens das allernötigste zu erledigen.

 

 

 

                                                

 

10.03.2013:

So stolz auf meine Töchter !!!
Kim erreicht mit Bazentills Dot´N Dashes ein V1 CAC in Offenburg. (das erste mal das Kim den Bub ausstellt)
Richterin: Frau S. Langhorst-de Haan/D
Alina die ihn so toll gebadet hat !
Danke an den besten Ehemann " Michael" der heute Fahrdienst hat, während ich mit Joy zu Hause warte.
Aber seht selbst:


 

                                                 

26.02.2013:

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten von unserer werdenden Mama.
Wir sind am Tag 50 der Tragezeit.
Joy geht es prima. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Jede noch so kleine Möglichkeit für etwas ein Leckerli zu bekommen wird genutzt. Joy hat einen Bärenhunger.
Ich bin gespannt wie viele Welpen sie in ihrem Bäuchlein trägt.


 

 


                                                
 

04.02.2013:

Gerade kommen Joy und ich vom Tierarzt.

Es hat geklappt!!

Wir erwarten Welpen um den 10. März von unserer Treemountains Drops of Joy´s Happiness "Joy" & Valentino from Carolyn´s Home "Rossi" (-: 


 

 


 

                                                 

31.01.2013:

 

Großer Tag für Dashes.
Er hatte heute Termin zum HD Röntgen.
Nun heißt es warten auf das Ergebnis von Dr. Koch. 


                                                 

15.01.2013:

Und wieder sind neue Fotos eingetroffen. Ich bin so glücklich zu sehen wie toll sich die drei Musketiere in ihren neuen Zuhause eingelebt haben.
Ich freu mich sehr darüber das sie so tolle Familien haben.

                                                 

12. + 13.01.2013:

Heute hieß es Sachen ins Auto packen und ab gehts
zur CACIB Nürnberg.
Wir werden heute aber nur ein Teil des Weges hinter uns bringen, denn wir fahren zu Manu und ihrer Familie,  dort besuchen wir "Nash" aus unserem B-Wurf.
Ich freue mich unser Bärchen wieder zu sehen.
Morgen fahren Manu, Kim und ich gemeinsam nach Nürnberg zur Ausstellung. Kim wird "Filly", die Schwester von Dashes ausstellen, Ich gehe mit Dashes in den Ring.

Das Ergebnis:

Dashes: Jugendklasse V3
Richterin: Geraldine Mulrooney aus Irland

Vielen Dank an Manu und Ronny das ihr unserem "Nash" so ein tolles Zuhause gebt.
Und Michelle nicht zu vergessen! 
Choice und Filly sind mit "Nash" zusammen ein ganz tolles Rudel. 

                                                 

08.01.2013:

Heute waren Joy und ich bei Carolyn Brack und Rossi.
Joy und Rossi haben Hochzeit gefeiert.
Nun beginnt die Zeit des Wartens :-) 

                                                 

02.01.2013:

Alle Welpen sind gut mit ihren Familien in ihrem neuen Zuhause angekommen, erste Bilder sind unter B-Wurf zu finden.
 

Nachdem nun alle B's ausgezogen sind, ist es Joy wohl zu ruhig.
Sie ist nun läufig und so planen wir unseren C-Wurf.
Mehr Infos unter Wurfplanung.

                                                 

01.01.2013:
 

Letzter Teil des Abschiedes von unserem B-Wurf.

Heute zieht Badia in ihre neue Familie. Peter holt sie ab.
Sie wird nun erst mal das Leben von den BC's Babe, Kimy und Pauly ein wenig durcheinanderwirbeln.
Viel Spaß mit der kleinen Maus !

                                                
 

31.12. - 01.01.2013:

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2013 !! 

                                                 

29.12.2012:

Abschied Teil 2

Für Tanja hat das Warten nun endlich ein Ende.
Sie kommt heute ihren Baxter abholen. Ich bin sicher Ihr werdet ein tolles Team werden. Viel Spaß Euch beiden !

                                                 

28.12.2012:

Tag des Abschiedes "Teil 1"

Heute Morgen hat sich als erster Big Ben "Nash" auf den Weg ins neues zu Hause gemacht.
Als Erstgeborener auch als Erster ausgezogen. Er wird bei Manuela und ihrer Familie leben. Liebe Manu, Ronny und Michelle, viel Spaß mit dem kleinen Mann.

Mehr Infos über Nash könnt ihr in Zukunft auch unter Sikari
Devil Border Collies finden. 


                                                 

27.12.2012:

Die Zeit des Abschiedes naht.
Unser B-Wurf ist nun 8 Wochen alt, Äuglein untersucht, geimpft, gechipt und heute war unsere Zuchtwartin Jutta Rössler zur 2. Wurfabnahme da. Sie war mit allem sehr zufrieden.

Wir freuen uns sehr, das alle unsere Welpen tolle Familien gefunden haben. Ich bin glücklich und froh mit euch diese Welpenzeit erlebt zu haben und wünsche euch bei Euren Familien ein langes und glückliches Border-Leben.
Wir freuen uns auf viele Bilder von Eurem neuem zu Hause.
Machts gut meine B´s !! ♥
 

                                                 

24.12.2012:



                                                 

21.12.2012:

 

Glücklich und stolz bin ich mit meinem Trio zurück vom Tierarzt.
Heute war die Augenuntersuchung und das setzen des Mikrochip fällig. Schon die Autofahrt verlief ruhig und der kleine Piks war auch gar nicht so schlimm, denn alle Puppies haben es tapfer ertragen.
Auch die Äuglein wurden ganz genau untersucht.
Ergebniss: alles frei !!
Meine tapferen kleinen Musketiere haben ganz gesunde Äugleins.
Und wer dann denkt, das sie zuhause mal müde sind, der denkt verkehrt (-: nix wie raus in die Pergola. Dort lässt es sich prima spielen und toben, auch bei schlechtem Wetter.
Meine Rasselbande (-:

 

                                                  

16.12.12:

Neues unter Wurfplanung !! (: 

                                                 

 

02.12.2012:

Wie schnell die Zeit doch rennt.
Unsere Welpen sind schon 4 1/2 Wochen alt.
Sie sind schon richtig flott unterwegs. Die Zeit in der sie in der Wurfkiste liegen ist vorbei. Sie haben nun auch den Welpenauslauf erkundet und finden es prima.
Hier wird gespielt und gerannt und natürlich Mama's Milchbar gestürmt.
In der Zwischenzeit bekommen sie auch schon Welpenbrei den sie begeistert aufschlecken.

 

Neue Bilder sind eingefügt.

 


Neuigkeiten von Aska aus unserem A-Wurf.

Aska hat mit Frauchen Andrea am Eignungstest für Rettungshunde teilgenommen.

Ich freue mich riesig für die beiden, denn sie dürfen nun am Training der Rettungshunde teilnehmen.
Viel Spaß bei den Rettungshunden.
Ich bin mächtig stolz auch euch !!


                                                 


18.11.2012:

Unsere B´s entwickeln sich prächtig.
Alle haben ihre Äuglein auf und schon sieht die Welt in der Wurfkiste anders aus.

Nun versuchen sie zu laufen, was allerdings noch etwas wackelig ist, aber das hindert nichts daran, Bruder, Schwester oder Mama anzuspielen oder mal ein bisschen an Ohr oder Pfote zu knabbern. (:
 
Neue Bilder sind eingefügt.




                                                 


10.11.2012:

11 Tage ist unser B-Wurf nun schon alt.

Unsere B`s haben heute ihre Namen bekommen:
Rüde 1: Big Ben vom Steinsberg-Blick
Rüde 2: Baxter vom Steinsberg-Blick
Hündin 1: Badia vom Steinsberg-Blick

Nun herrscht langsam Leben in der Kiste :-)
Man hört nun schon die ersten Töne. Mal ein Brummen, mal ein Bellen.
Badia singt auch mal gern, am liebsten wenn sie bei Mamas Milchbar angedockt hat :-)

Seit heute blinzeln mich Baxter und Badia aus kleinen Sehschlitzen an.


                                                 


30.10.2012:

Unser B-Wurf ist angekommen !

Danke an alle für´s Daumen drücken! Es hat geholfen!
Nach einer Nacht mit sehr wenig Schlaf für Abby und mich, war klar das die Babys alleine den Weg wohl nicht schaffen.
Nun sind wir müde aber glücklich zurück und freuen uns über drei gesunde Hundekinder :-) Abby hat 2 Rüden ( 1 rot/weiss und 1 schwarz/weiss) und einer rot/weissen Hündin das Leben geschenkt.
Rüde 1 (unser "rotes Dickerchen") hatte den Ausgang versperrt, so konnten es die Babys nicht alleine schaffen, wir mussten mit einem Kaiserschnitt nachhelfen. Abby trug drei große starke Welpen mit einem Geburtsgewicht um 500 Gramm!
Abby ist eine liebevolle Mama und kümmert sich fürsorglich um Ihre Babys.
Nun muss sich Abby mit ihren Kindern erst mal ausschlafen.

                                                     
 

26.10.2012:

Tag 57,
Abby geht es prima.
Ihr Bäuchlein wächst und gedeiht, ihr Umfang beträgt derzeit 69 cm.
Wir sind gespannt, wieviele Babys da heraus purzeln werden. smiley

 

                                                  

 

21.10.2012:

Abby genießt in vollen Zügen ihre Trächtigkeit.
Langsam geht es auf den Endspurt zu (:

 

                                                  


27.09.2012:

Wir waren heute mit Abby beim Ultraschall !!
Teil 1 des Wartens hat ein Ende (-:

Abby ist von Rossi tragend !!
Wir erwarten Anfang November unseren B-Wurf.

 

                                                

27.09.2012:

Happy Birthday mein geliebtes Zörchen ♥ 11 Jahre wirst Du heute. Ich hoffe du begleitest uns noch viele Jahre , gesund und munter.

                                                

16.09.2012:

So, und gleich hinterher, Bilder von Joy (Anouk)

 

 

Mehr Bilder finden sie hier.

                                                

08.09.2012:

Aska hat uns Urlaubsfotos pünktlich zum 1. Geburtstag geschickt!

 "Bin ich nicht eine Hübsche? "

Mehr Bilder findet Ihr hier.

                                                 

02.09.2012:

Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag.
Die Zeit verging wie im Flug, kaum auf die Welt gepurzelt und schon ein Jahr vorbei.
Wir wünschen Charlie, Jimmi, Asco O ´Neill, Joy ,Aska und Pepper mit ihren Familien einen schönen Tag sowie ein langes gesundes und glückliches Leben. Lasst euch heute verwöhnen !!!!!!

 

 

 

                                                   

 

30.08.2012:

Heute wurde Abby von "Valentino from Carolyn's Home" Rossi gedeckt.
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Anfang November unseren B-Wurf. 

 
 

Rossi hat einige Tage Urlaub bei uns verbracht.
So konnten wir ihn noch viel besser kennenlernen, er überzeugt durch seine ruhige, ausgeglichene Art.
Er ist ein richtiger Schmusebär und hat sich gut in unser Rudel eingefügt.

Danke an Carolyn für dein Vertrauen in uns und Abby.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
smiley

 

                                              

 

18.08.2012:

Heute erreichten uns Urlaubsbilder von Dietmar und Asco.
Diese findet ihr unter Bilder.

                                             

12.08.2012:

Heute waren die Border Collies vom Steinsberg-Blick auf der CACIB Ludwigshafen unterwegs.

Aus unserem A-Wurf wurden unter der Richterin Erika Heintz ausgestellt:

Jugendklasse:
O' Neill: V2  CAC Res.
Jimmi: V4

Herzlichen Glückwunsch an Esther und Franzoise, das habt ihr toll gemacht.

Auch ich habe meine Hunde präsentiert:

Jungendklasse:
Dashes: V1 CAC und BOB

Offene Klasse:
Joy: V2 CAC Res.

Nachdem ich mit Dashes das BOB erreichte, durften wir noch in den Ehrenring zum Best in Show.
Das war ein erfolgreicher Sonntag (:

                                               

05.08.2012


Ein besonderer Tag für "Pepper".
Ihre erste Ausstellung: CAC Bremen.
Es waren 6 Hündinnen in der Jugendklasse gemeldet.
Richter: Andras Korozs
Wir sind so stolz auf die beiden. 
Sie haben ein V 2 und das CAC Res. erreicht.
Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Pepper !!

  

                                                
 

29.07.2012:


Besuch von "O'Neill" aus unserem A-Wurf.
Mit dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"

Arbeit > Erst ein wenig Ausstellungstraining
Vergnügen > Esther's super leckeren Obstkuchen (: 


Sohn O'Neill mit Mama Joy

                                                 

22.07.2012:

Familienbande

Dashes Schwester Filly hat uns heute besucht.
Nach einem Spaziergang konnten wir bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen sitzen und haben festgestellt:
Die beiden sind schon zwei ganz besondere Hunde. (:

Danke an Manu, Ronny und Michelle, für euren Besuch.



Filly und Dashes   

                                                   

08.07.2012:

Wir haben "Charlie" in seinem Zuhause besucht. Er hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt. Ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.
Danke schön dass wir Euch und den Bub besuchen durften.

                                                    

03.07.2012:

Unsere Abby feiert heute ihren 2. Geburtstag !!
Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern alles gute und noch viele schöne Border-Jahre.
Lasst euch heute mit einer extra portion Leckerlis verwöhnen (:  

                                                      

24.06.2012:

Ganz spontan konnten Kim mit Abby und Ich mit Dashes am Wochenende noch 2 Plätze beim Obedience Seminar mit Sabine Witfeld bekommen.

Vielen Dank an Sabine, dass Du es ermöglicht hast !
Es war sehr lehrreich und informativ.
Wir konnten viele Anregungen mitnehmen, für das Training mit Abby, Dashes und Joy.

  

                                                  

21.06.2012:

Der zukünftige Papa unserer B-Wurf Welpen ist gefunden !

Neugierig geworden ?
Für mehr Infos zu diesem vielversprechenden Wurf kontaktieren Sie uns.

Wir erwarten familienfreundliche, sportliche, wesensfeste Welpen in den Farben schwarz/weiß und rot/weiß.  

                                                   

17.06.2012:

Da unser ausgewählter Rüde, für den B-Wurf, überraschend nach Übersee geht, müssen wir unsere Wurfplanung leider überarbeiten.

                                                 

03.06.2012:

Zurück von der CAC Bad Salzhausen.
Die Ausstellung fand im Kurpark statt, wunderschöne Kulisse,
doch leider machte das Wetter nicht mit.
Es regnete in Strömen und das nur "einmal" ! 
Am Start waren: 
Dashes, Jüngstenklasse: V V 1
Abby, Zwischenklasse: dieses Mal leider nur ein SG 
Joy, Offene Klasse: V 3 

Azzurro vom Steinsberg-Blick (O'Neill): Jugendklasse: SG 3

Richter: Rolf Blessing
 
Danke Esther, es war ein schöner Tag mit Dir und deiner Familie.
 
Bilder unter 
Abby und Dashes.

                                                 

27.05 und 28.05.2012:

Abby alleine on Tour:
CACIB Saarbrücken,
Zwischenklasse:V 1, Anw. Dt. Ch. VDH und CAC 
Richterin: C. Molinari

CAC Saarbrücken,
Zwischenklasse: V 2, Res-Anw. Dt. CH. VDH und Res. CAC
Richter: Klaus Frankenberger

Bilder unter 
Abby

                                                 

19.05.2012:

Wurftreffen A-Wurf Joy und Silver
Es war so schön alle Babys wieder zu sehen. 
Wahnsinn wie sie sich alle entwickelt haben.

 
Danke an Euch alle liebe Welpenfamilien das ihr unseren Babys so ein tolles Zuhause gegeben habt !!
Es macht mich glücklich zu sehen das es allen gut geht !!

Bilder unter http://obediencebilder.wordpress.com/welpentreffen-vom-steinsberg-blick/
 

                                                 

05.05.2012:

WOW was für ein Tag :)

CAC Sachsenheim
3 Hunde gemeldet und 3 platziert :)
Babyklasse :  Dashes V V 1
Zwischenklasse :  Abby V 2 Res. CAC
Offene Klasse : Joy V1 , CAC
Richter : Mr. Keith A. Starkey
trotz des vielen Regens - ein toller Tag !!!

Herzliche Glückwünsche auch an alle Aussteller und Platzierten.
 

                                                 

04.05.2012:

Unsere Zaubermaus Joy wird heute 3 Jahre alt.
Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern noch ein langes und glückliches Border-Leben.
Lasst euch von euren Familien heute verwöhnen.


                                                  

02.05.2012:

Neues unter Wurfplanung

                                                 

29.04.2012:

Heimspiel !! 
Abby und Dashes stellten wir heute auf der CAC in Wiesental aus.
Dashes erreichte ein tolles V V 2. 
Abby holte sich heute ein verdientes V 3. 

Auch O'Neill (Azzurro)aus unserem A- Wurf hatte heute seine erste Ausstellung. 
Er und Esther starteten in der Jüngstenklasse und erreichten gleich ein V V 1. 

So kann es weiter gehen :-)
Herzlichen Glückwunsch Esther !! (: 

 
Video Dashes 

 
Video Abby 

                                                 

22.04.2012:

Wichtiger Tag für unsere Abby. Die Begleithundeprüfung beim VdH Odenheim stand heute in Terminplan. Zuerst kam der praktische Teil auf dem Platz : Alles im grünen Bereich. Abby hat das toll gemacht. Nach der Mittagspause kam dann der Verkehrsteil an die Reihe. Auch das war für Abby kein Problem.
Sie hat die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden !! (:

                                                 

15.04.2012:

Heute waren wir mit Abby und Dashes auf der CAC in Wiehl.

Für unseren kleinen Racker war es die erste Ausstellung überhaupt, er hat sich toll gezeigt.
Dashes stand mit seinem Bruder Hamish im Ring und erreichte ein V V 2.
Abby stand mit 10 weiteren Hündinnen in der Zwischenklasse und erreichte ein V.

 
Video Dashes

 Video Abby 


                                                

02.04.2012:

Neue Bilder von Joy und Dashes eingefügt

                                               

31.03.2012:

Joy und ich sind heute unsere erste Obedience Prüfung gelaufen.
Nachdem wir erst im Herbst, nach den Welpen, so richtig mit dem Training begonnen haben, war ich ganz gespannt wie es wohl laufen wird. Ich bin begeistert, Joy war überhaupt nicht aufgeregt, aber ich umso mehr.

Wir erreichten eine Vorzügliche Bewertung mit 293 Punkten.
Ich bin so stolz auf meine Joy. Sie ist so eine tolle Maus.

 





 

                                               

11.03.2012:

Unsere erste Ausstellung in 2012, CACIB Offenburg.

Heute hat Kim, Abby in Offenburg ausgestellt. Ich bin mächtig stolz auf die beiden, sie haben ein V3 erreicht !!

_______________________________________________

11.03.2012:

Neue Bilder von Pepper eingefügt.

_______________________________________________

12.02.2012:

Neue Fotos bei Aska und Asco eingefügt.

 

_______________________________________________

16.02.2012:

Dashes hat nun seine eigene Seite.

Heute waren wir mit Abby beim Röntgen. Nun heißt es warten auf die HD-Auswertung von Herrn Dr. Koch. 
Wir hoffen Abby nun bald in unsere Zuchtpläne aufnehmen zu können.  

_______________________________________________ 


21.01.2012:

"Familienzuwachs"

Wir freuen uns sehr, dass "Dot'n Dashes" nun zu unserer Familie gehört.

Meinen herzlichsten Dank möchte ich an die Züchterin Lorraine Kumarasinhe, Carolyn Brack und Sabine Witfeld aussprechen. 
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr uns diesen tollen, kleinen Mann anvertraut habt. 

 



__________________________________________________________

19.01.2012:

Neue Bilder von Pepper (Agila) und O'Neill (Azzurro) eingefügt.

___________________________________________________________

03.01.2012:

Wie schnell die Zeit doch vergeht !
Unser A-Wurf ist nun schon vier Monate alt. Alle haben sich in ihren neuen Familie gut eingelebt.

Alle Welpen haben Silvester gut und ohne Angst überstanden, was mich natürlich sehr freut.

Anouk heißt nun Joy und stellt das Leben von Tanja und ihrer Familie auf den Kopf. Sie hat das neue Jahr im Skiurlaub begonnen.Joy ist eine liebe kleine Maus die sehr viel mit ihrer Mama gemeinsam hat.
Auch Aska (Aska Angelface) hat das neue Jahr in Winterurlaub begonnen. Wenigstens hatten die beiden Schnee !

Asco und O'Neill (Azzurro) haben sich zu hübschen jungen Rüden entwickelt, die sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem Papa Silver haben.
Die beiden haben uns heute besucht und es war eine Freude ihnen beim Spielen und Raufen zuzuschauen. Sofort sind sie in den Welpen-Garten geflitzt und haben dort gespielt als wenn sie nie weg gewesen wären.
Die beiden Jungs sind auch fleißig in der Hundeschule bzw. im Verein und lernen ihre erste Lektionen.

Von Charly's (Aiko) Familie erreichte uns eine DVD mit vielen Bildern und Videos. Vielen Dank dafür !!! Auch Charly hat sich ganz toll entwickelt und macht seiner Familie nur Freude. Auch er hat viel Spaß am Lernen und besucht mit seiner Familie die Hundeschule.

Pepper (Agila) stellt Michaela's und Linus' Welt auf den Kopf. Sie ist eine aktive, neugierige und arbeitsfreudige Hündin. Sie lernt bereits erste Lektionen in Obedience und zeigt schon sehr viel Talent.

Jimmi (Allegro) lebt bei Francoise im Saarland und hat dort einen Bauernhof für sich und seine Kumpels Xeno und Byla. Auch er wird in Obedience ausgebildet.

Ich bin gespannt wie sich die Bande weiter entwickelt. Ich freue mich auf eure Berichte, liebe Welpen-Familien !! 

________________________________________________

01.01.2012:

Wir wünschen allen unseren Besuchern und Freunden ein frohes neues Jahr,
viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

_________________________________________________________________________________________________________

09.12.2011:

Unsere Welpen haben sich alle gut in ihrem neuem Zuhause eingelebt und entwickeln sich prächtig.
Neue Bilder sind bei A-Wurf eingefügt.

 

__________________________________________________________________________

04.11.2011:

Heute zog dann der letzte unserer sieben Zwerge aus. Wir wünschem O´Neill und seiner Familie viel Spaß und ein langes und glückliches Border-Leben.

____________________________________________________________________

29.10.- 30.10.2011:

So schnell geht die Zeit vorbei, gerade erst auf die Welt gekommen und nun ziehen unsere A´s schon aus.
Wir freuen uns sehr, das alle unsere Welpen tolle neue Familien gefunden haben. 
Ich bin glücklich und froh mit euch diese acht Wochen erlebt zu haben und wünsche euch bei euren Familien ein langes und glückliches Border-Leben.

___________________________________________

17.10 - 18.10.2011:

Besuch für die Babys !!

Papa Silver war da und hat sich die Babys mal genauer angeschaut :)
Auch Mama Joy hat sich sehr gefreut "ihren" Silver wieder zu sehen !!
Mama Joy und Papa Silver haben einige schöne Stunden mit den Babys verbracht. Auch die zukünftigen Welpenbesitzer hatten so die Möglichkeit den Papa ihres neuen Familienmitglieds kennen zu lernen.
Ein herzliches Dankeschön an Sabine und ihrer Familie, dass sie diesen Besuch möglich gemacht hat !!

___________________________________________

17.10.2011:

Heute haben unsere Welpen einen Ausflug nach Hassloch in die schöne Pfalz gemacht. Dort waren wir beim Augenarzt (DOK) Dr. Rösch. Er hat sich die Äuglein von allen sieben Babys angeschaut.

Das Ergebnis: Alle Augen sind gesund !!!
Wir freuen uns sehr über diese tollen Augenergebnisse.

Auch unsere Abby war heute mit dabei beim Augenarzt. Auch ihre Augen sind kerngesund !!!!


___________________________________________

03.10.2011:

Neue Bilder der Welpen eingefügt

 

___________________________________________

28.09.2011:

Heute gab es das erste mal Welpenfutter für die Kleinen. Alle Babys haben sofort gewusst was zu tun ist und schnell war der Napf auch schon wieder leer. :) 

Wir haben das schöne warme Wetter genutzt und die Welpen durften zum ersten Mal in den Garten.
Mama Joy hatte sofort die Freiluft-Milchbar geöffnet. Das war für die Babys natürlich das Größte. 

___________________________________________

23.09.2011:

Heute sind unsere Babys schon 3 Wochen alt. Das ist auch ein Grund für unseren heutigen Besuch. Die Zuchtwartin Frau Rössler kam heute zur ersten Wurfabnahme. Natürlich wird erst mal Mama Joy ganz ordentlich begrüßt. Auch Joy fand den Besuch toll. Sie war mit uns, mit Joy und allen Babys sehr zufrieden und wir freuen uns schon heute darauf sie bei der nächsten Wurfabnahme bei uns zu haben.

________________________________________________

 

17.09.2011:

Jetzt haben alle unsere Welpen ihre Augen auf, schön wenn sie einen anschauen :). Das Laufen auf allen vier Pfoten wird nun auch immer besser, ist ja jetzt auch viel einfacher, wenn man die Welt sieht :) 
Jetzt kann man aus der Wurfkiste auch ein leises Bellen und Knurren hören. Alle Babys entwickeln sich prächtig. 

Wir haben neue Bilder der Welpen unter A-Wurf eingestellt.     

____________________________________________

13.09.2011:

Juhuu...!! Unsere Welpen beginnen so langsam die Äuglein zu öffnen =)
Heute Mittag haben wir bei Angel Face schon kleine Sehschlitze entdeckt und heute Abend auch bei Asco und Agila.

Ebenfalls werden erste Gehversuche auf allen vier Pfoten unternommen. Was manchmal schon recht lustig aussieht, da es noch nicht immer funktionieren will :)
Wir sind auf die nächsten Tage gespannt.

                                            

09.09.2011:

Heute sind unsere Welpen schon eine Woche alt. Die Zeit verging soo schnell :)

Ich glaube nun ist es auch mal Zeit einigen lieben Menschen "Danke" zu sagen.

"Danke" an Sabine Witfeld und ihrer Familie, dafür das  wir Silver Dollar from Carolyn's home für unseren A-Wurf haben durften.

"Danke" auch an Moni Speier. Sie hat mich und Joy bei der Geburt begleitet.

Zurück zu unseren Welpen. Sie entwickeln sich prächtig und ich komme kaum noch von der Wurfkiste weg. Einer bewegt sich immer, junkert oder robbt in Richtung Mama Joy. Ihre Gewichte können sich auch sehen lassen. Mehr unter Tabelle.

Es sind neue Bilder unserer Welpen online.
Mehr unter 
A-Wurf.

______________________________________________

04.09.2011:

Unseren Welpen geht es prima, sie nehmen alle gut zu und Mama Joy versogt sie sehr fürsorglich. 
Jeder Welpe hat heute seinen Namen bekommen.

Mehr dazu unter A-Wurf

______________________________________________

02.09.2011:
7 auf einen Streich :)

Heute Nacht sind Joy's Welpen auf die Welt gekommen. Es sind 4 Rüden und 3 Weibchen.
Alle wohlauf und Putzmunter.

 

_________________________________________________

31.08.2011

Tag 59 der Trächtigkeit.

Seit einigen Tagen messen wir die Temperatur bei Joy. Sie pendelte immer zwischen 37.8 °C und 37.5 °C. Heute Morgen waren es nur noch 37.2 °C. Es ist alles vorbereitet und wir freuen uns auf die Babys.

_______________________________________________

 28.08.2011

Joy mit ihrem Frühstücksapfel :)

 

Mehr Bilder von Joy In ihrer Schwangerschaft finden sie unter Bilder Joy.

_______________________________________________

12.08.2011

Joy geht es weiterhin prima. So langsam wächst das Bäuchlein sichtbar.

Heute hat sie schon einmal die Wurfkiste getestet. Scheint bequem zu sein :)  

 

 

_________________________________________________

 

31.07.2011

Joy ist nun in der vierten Woche tragend. Jetzt dauert es nicht mehr lange und unsere Joy bekommmt ihre Welpen. Es geht ihr weiterhin richtig gut. Sie schläft viel und ist total verschmust. Sie macht die Sache bis jetzt richtig gut.

_________________________________________________

27.07.2011:

 

In freudiger Erwartung sind wir heute morgen zum Tierarzt gefahren, um zu sehen, ob wir unserer Joy heute ein kleines Geheimnis entlocken können.

Jetzt ist es sicher...
Wir erwarten WELPEN !!!

____________________________________________________________________________

 

03.07.2011:



Heute feierten Joy und Silver Dollar from Carolyn´s home Hochzeit.
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Anfang September Welpen.


_________________________________________________________________________________________

 

03.07.2011:

 


Heute wird unsere Abby 1 Jahr alt. Sie hat sich prächtig entwickelt. Wenn es ums Arbeiten geht ist sie immer dabei und macht alles mit, egal ob kleine Tricks, Spiel und Spaß oder Obedience. So langsam wird sie sogar ein richtiger Schmusetiger =).
Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute. Wir hoffen ihr bekommt heute alle ein paar extra Leckerlies und Schmuseeinheiten.

___________________________________________________________________

 

18.06. und 19.06.2011:

Vier Tage Kurzurlaub in Österreich. Im schönen Kärnten hatten wir mit Sabine und ihrer Familie ein schönes Ferienhaus gemietet. Und als Krönung des Ganzen stellte ich Joy und Abby in Klagenfurt aus.

Joy bekam an beiden Tagen eine schöne Bewertung und ein V3!!!!!!!!

Abby bekam an beiden Tagen ebenfalls eine schöne Bewertung und jeweils ein V2 !!!!!!
Näheres bei Erfolge.

_________________________________________________

12.06 und 13.06.2011:

Ein weiteres Ausstellungswochenende liegt hinter uns.Saarbrücken 2011. Abby und ihre Wurfgeschwister konnten sich trotz grosser Konkurrenz wieder einmal gut platzieren.

Abby erreichte am Sonntag ein V4. Die Steigerung am Montag, sie bekam ein tolles V3.
Näheres bei Erfolge.

________________________________________________

22.05.2011:

Heute waren wir in Wiesental zur Spezialzuchtschau mit Abby.
Mehr Infos unter 
Erfolge.

 

_______________________________________________________________________

14.05.2011:

Heute waren wir mit Abby in Sachsenheim auf Ausstellung.
Mehr unter Erfolge.

_____________________________________________

10.05.2011:

Alle Hunde haben heute ein neues Profilbild bekommen und bei Joy und Abby wurden neue Bilder im Album eingefügt.

_____________________________________________


08.05.2011:

Wir waren am Wochenende mit unserer Abby in Dortmund auf Ausstellung.
Nähere Infos unter Erfolge.

________________________________________________________________________

 

04.05.2011: 

Heute hat unsere Joy Geburtstag. Wir wünschen unserer Maus und ihren Geschwistern alles alles Gute zu ihrem 2. Geburtstag.

         

___________________________________________________

 

20.04.2011:

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest.

______________________________________________
 


19.04.2011:

Neues bei Termine.

_____________________________________________________________________________________________________


03.04.2011:

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und waren longieren. Joy hatte heute richtig Spaß dabei und so haben wir auch einige Richtungswechsel und Stopps gemacht.
Auch Abby hat heute das Longieren gelernt. Ich bin überrascht wie schnell die kleine Maus lernt. Nach kurzer Zeit konnte sie schon 2 Runden am Stück laufen, ohne Longe. Das hat sie richtig toll gemacht.


__________________________________________________
 


26.03.2011:

Heute waren wir longieren, Joy macht das richtig toll. 

_____________________________________________ 

18-20.03.2011

Longier Seminar:
Dieses Wochenende waren wir beim Seminar: Longieren mit dem Hund.

Sieht einfach aus, ist es aber nicht.Ich war überrascht wie schnell Joy begriffen hat um was es geht.
Fazit am Sonntagabend nach dem Seminar: Longieren macht total Spass.

Mensch und Hund!

Wir werden weitermachen und freuen uns auf das Aufbauseminar im Mai.

_____________________________________________ 


13.03.2011

Heute waren wir mit Abby in Offenburg auf Austellung.
Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis VV2.

_____________________________________________________________

06.03.2011:

Wir haben eine neue Seite eingefügt:
Termine

_____________________________________________

24.02.2011:

Heute waren wir mit Joy bei der Augenuntersuchung. Wir freuen uns riesig über das gute Ergebnis. Joy ist von allen erblichen Augenkrankheiten, Glaukom und Katarakt frei.

_______________________________________________________________________

 

07.01.2011:

Wir sind wieder online.

Unsere Wurfplanung steht fest. Mehr unter "Wurfplanung"
Es gibt Änderungen bei Joy;Abby; Zora; Sammy und Erfolge.

______________________________________________________________

03.07.2010:

Wir bekommen Zuwachs.

Am 03.07.10 sind bei den Border Collie Sawasdee 7 Welpen geboren. Wir haben uns Sawasdee Abby ausgesucht.

Erste Bilder finden sie auf: Sawasdee

 

 

 

 

Nach oben